26. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg

  • Sport-Vorstand Robert Palikuca (41) zu BILD: „Der Trainer hat die Mannschaft in dieser ungewöhnlichen Zeit in eine sehr gute körperliche und mentale Verfassung gebracht. Und die Jungs taktisch präzise eingestellt.“ Die Niederlage sei „mehr als ärgerlich. Aber die Art und Weise, wie die Mannschaft aufgetreten ist, war in Ordnung“, so der FCN-Boss weiter.

  • Wenn man mal gut spielt trotzdem verliert, dann ist das Pech. Wenn man aber regelmäßig in den letzten 15 Minuten Punkte verschenkt, dann passt etwas nicht.

    Es ist aber mittlerweile auch mehr als auffällig dass es immer wieder durch eine rote Karte und/oder Elfmeter kippt. Und das ist eine Sache die bei mehreren Trainern nun der Fall ist.

    Gegen Aue, gegen Stuttgart, gegen Darmstadt und jetzt wieder gegen Pauli.


    Oder man fängt sich in den letzten Minuten einen Ausgleichstreffer wie gegen Heidenheim in der 84., gegen Regensburg in der 90., gegen Kiel in der 90., Rückspiel Heidenheim 83.


    Schaut man dann in die Saison 18/19:

    Gegen Schalke in der 84., gegen Frankfurt in der 93., gegen die Bayern verschießt man einen Elfer in der 90. und verspielt somit den Sieg, gegen Düsseldorf fällt der Siegtreffer für Düsseldorf in der 83.


    Und in der ganzen Zeit gab es 2 Sportdirektoren und 4 Trainer glaube ich.



    Also ich bleibe dabei, die Probleme liegen irgendwo im Team, permanent neue Trainer und Sportdirektoren zu suchen und wieder zu entlassen wird einen auf Dauer nicht weiterbringen.

  • Und genau deshalb benötigt man Personal, dass die führungsspieler mal austauscht.


    Ich war ein großer Anhänger von Behrens. Aber er muss weg. Genauso Margreitter und Kerk. So lange sich an die Personalien nicht getraut wird, muss man die oberen hinterfragen, denn letzten Endes sind die für das Team verantwortlich. Vor zwei Jahren hat man nur ca mehr als das eigene Potential abgerufen und das war das Glück damals.

  • Zurückblickend kommt mal wieder die Erkenntnis, dass man das falsche Personal eingestellt hat, die für die Kaderplanung zuständig ist. Die Personalie Bornemann / Köllner ging bis zum Aufstieg halbwegs gut. Kaderzusammenstellung ging in der ersten Liga abermals gründlich schief. Mannschaft spielte zeitweise mal richtig gut, nur die Quälität reichte Hinten und Vorne nicht. Dann kam Palli / Canadi. Riesenumbruch. Resultat? Man hat den gleichen Krampf, nur eine Etage tiefer. Palli bewies kein gutes Händchen mit Canadi samt Kaderplanung. Nach der Saison erfolgt nun wieder ein riesen Umbruch. Man entwickelt sich stetig zurück.


    Es stellt sich für mich auch die Frage: muss wieder hinterfragt werden, ob genügend sportliche Kompetenz im AR sitzt? Dieses leidige Thema hat schon einen langen Bart!

    Micha zum Thema - Jugendliche haben immer später Sex....


    Ja, früher hatten die 12-jährigen Nachmittags nach der Schule Sex.
    Heute haben die das später... 03:00 Uhr in der Früh, sternhachel, im Gebüsch. Tätä!