1. FC Magdeburg

  • Ziel: die Einführung einer U23-Mannschaft in der Verbandsliga – wenn die wirtschaftlichen und sportlichen Rahmenbedingungen stimmen.

    Die Entscheidung darüber soll wohl in einer der nächsten Sitzungen des Fußballverbands Sachsen-Anhalt fallen.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Durch die Übertragung in der ARD, die um 17.55 Uhr beginnt, erhält das heutige Spitzenspiel der 3. Liga zwischen dem Tabellenprimus 1. FC Magdeburg und dem direkten Verfolger 1. FC Saarbrücken bundesweite Aufmerksamkeit. :thumbup:

    Als Realist muss ich sagen, dass die Heimelf als klarer Favorit in diese Partie geht. Als Optimist hoffe ich, dass die Blau-Schwarzen nicht kläglich untergehen und damit in ihren Grundfesten erschüttert werden...:/

    Nur ein Superoptimist, der ich in diesem Fall nicht sein kann, wird sich in diesem Spiel etwas Zählbares ausrechnen. :thumbup:

    Mein Hauptinteresse besteht darin, dass die hoffentlich spannende Begegnung in sportlich fairer Art und Weise, unter Leitung eines regelfesten Schiedsrichters, über die Bühne geht! 8)

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Ich freue mich auf dieses abendliche Highlight im Ersten.

    Schade drum, dass die MDCC-Arena nicht voll ausgelastet, den Fussballfans vorm TV ordentlich auf die Ohren geben kann. ?

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Mein Fazit zum gestrigen Spiel:

    Die etwas glücklichere von zwei gleichstarken Mannschaften hat das Spitzenspiel der 3. Liga sicher nicht unverdient gewonnen.

    Hätte der noch etwas unerfahrene Schiedsrichter die Regeln besser ausgelegt und dem Gast einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen, hätte es für die Saarbrücker auch für ein Remis reichen können, was den tatsächlich gezeigten Leistungen beider Teams wohl eher entsprochen hätte.

    In jedem Fall war diese bis zur letzten Minute spannende Partie eine Werbung für den Fußball der 3. Liga! :thumbup:

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Alles andere wäre auch Humbug:

    Das Erfolgsduo Christian Titz und Otmar Schork steht vor einer Verlängerung seiner zum Saisonende auslaufenden Verträge beim unangefochtenen Drittliga-Spitzenreiter 1. FC Magdeburg – auch wenn eine offizielle Verkündung bis dato noch auf sich warten lässt.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Magdeburg und Titz - das passt. Die hält dieses Jahr keiner mehr auf.

    Zitat

    Seit 13 Partien ist Magdeburg nun ungeschlagen, das hochverdiente 2:0 gegen den BVB II war dabei der 10. Sieg - und gleichzeitig der 100. Erfolg in der 3. Liga. Der Abstand auf Platz 3 beträgt 16 Punkte, selbst wenn Braunschweig sein Nachholspiel gewinnen sollte, wären es noch 13.

    https://www.kicker.de/das-ist-…eht-weiter-891389/artikel