25. Spieltag Rot-Weiss Essen vs. Oberhausen

  • Wie geht das Spiel aus? 3

    1. Heimsieg (2) 67%
    2. Remis (1) 33%
    3. Auswärtssieg (0) 0%

    25. Spieltag Regionalliga West



    Rot-Weiss Essen(4.) - Rot-Weiß Oberhausen (3.)


    Sonntag, 16.02.2020, 14:00 Uhr - Stadion Essen


    Statistik

    15 Spiele: 4 Siege 7 Remis 4 Niederlagen



    Derbyzeit an der Hafenstrasse.


    Das dürfte für uns wohl die allerletzte Chance sein doch noch oben anzugreifen. Gibt es hier keinen Heimsieg darf man sich wohl kaum noch Hoffnung auf Platz 1 machen. RWO wird diesbezüglich natürlich besonders motiviert sein und hat bei einem Sieg ja ebenfalls Hoffnung uf die Relegation. Die letze heimniederlage wird sich leder auch auf den tribnen bemerkbar machen. Hätte man gegen Rödinghausen gewonnen, wären sicherlich 15.000+x gekommen. Jetzt wäre man froh wenn man wieder an die 12.000 ran kommen würde. immerhin ist der GB deutlich besser gefüllt als gegen den SVR.

  • Wie immer in solchen Spielen, Remis was keinen hilft.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • RWO hat gerademal 3 Punkte mehr als wir... Von daher ist deine begründung schon komisch.


    Es sind noch 15 Spiele zu absolvieren. Da ist noch absolut nix abgefahren.

    Ich gönne beiden den Aufstieg, aber die Sympathie zu RWO ist größer.

  • Oberhausen ist zu Hause stärker, auswärts lassen sie hin und wieder Punkte liegen. Allerdings haben sie in dieser Saison auch erst zweimal verloren, u.a. gegen Rot-Weiss Essen. Die Tabelle hat, finde ich, wenig Aussagekraft ob der untenschiedlichen Anzahl absolvierter Spiele. Ich tippe hier auf ein 1:1-Unentschieden.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Zitat

    RWE-Sturmhoffnung Maximilian Pronichev hofft gegen RWO sein RWE-Debüt feiern zu dürfen. [...] Der ehemalige russische Junioren-Nationalspieler - Pronichev durchlief von der U15 bis zur U21 alle Auswahlmannschaften - absolvierte in der laufenden Saison 13 Spiele für Herthas U23 in der Regionalliga Nordost und schoss sieben Tore. Seine Gesamtbilanz in der Regionalliga sieht noch viel versprechender aus: 31 Einsätze, 22 Buden!

    https://www.reviersport.de/art…v-wir-haben-14-endspiele/


    Ich sage, er macht beim Debüt zwei Tore.