Neuausrichtung des FC Rot-Weiß

  • Laut MDR wurde wohl keine Einigung mit Investoren erzielt. Was das nun heißt, wird man nachher ab 13:00 Uhr sehen. Ich habe meine geheimen Informanten vor Ort. 8):D


    Vermutung meinerseits ist dann, dass die Brötchen demnächst sehr klein sein werden und Reinhardt Heute die Ergebnisse präsentiert, die er vergangene Woche mit den Vereinsgremien erarbeitet hat. Plan B halt, weil Plan A - sehr überraschend ;) - nicht funktioniert hat.


    Wobei bis 13:00 Uhr ja noch ein wenig Zeit ist. Vielleicht wird die PK ja noch abgesagt, da sich kurzfristig neue Investorengespräche ergeben haben. :D


    Edit: Sehe gerade, dass der MDR die PK per Livestream überträgt. Umso besser.

  • Naja das war mir eigentlich schon klar als es hieß dass nur 2 Leute an der PK beteiligt sind..


    Aber ich hab immer gesagt dass es eigentlich nur 3 Optionen gibt.

    1. Investoren

    2. Die Lösung die die Vereinsgremien angestrebt haben

    3. Vereinsauflösung.

    Von daher läuft momentan alles auf 2 hinaus.


    Gespannt bin ich ja über die langfristige Perspektive des Vereins. Denn ich glaube dass RWE nicht mehr die unangetastete Nummer 1 in Erfurt bleiben muss. Gerade wenn man kleine Brötchen backen muss und vielleicht längerfristig in der Oberliga bleiben muss ist das Risiko groß dass man irgendwann von einem Verein wie z. B. dem FC Erfurt Nord (momentan 7. Liga) eingeholt wird. Ich denke dass es langfristig nur 2 Möglichkeiten gibt da wieder rauszukommen 1. Halt tatsächlich irgendwann Investoren oder 2. Man schafft es auch die Gremien mit jungen und hungrigen Leuten zu besetzen die innovative Ideen haben und umsetzen können.

  • Herr Reinhardt sollte Heute wohl eher nicht in seine Kanzlei, wenn ich die Aufrufe so lese. Da ist bei einigen das Fass wohl nun übergelaufen. Kann man nur an die Vernunft appellieren, denn Ausuferungen bringen nun auch nichts.

  • Ok ich korrigiere mich was meinen Beitrag von eben angeht : Mittlerweile läuft es nicht mehr auf 2 sondern eher auf 3 hinaus.


    Wann war die Einstellung des Spielbetriebs? Anfang Januar? Seit dem hängt es angeblich an kleinen Details. Die haben bis jetzt nix hinbekommen und werden es wohl auch in den nächsten 3 Wochen bis Saisonstart nicht... Oder in aller letzter Sekunde und die Mannschaft wird dann mangels Vorbereitung auch in der Oberliga durchgereicht. Nur noch peinlich und zum fremdschämen.


    Jetzt brauch ich erstmal eine Zigarette weil mich das selbst als neutralen nur noch fassungslos macht.

  • Die dann kurzfristig verschoben wird. ;)

    Fast richtig.

    Sorry aber der Kerl trägt hier den Verein nicht nur zu Grabe sondern tanzt noch drauf. Sowas unprofessionelles habe ich noch nirgends gesehen.

    Ich verstehe Leute die langsam die Geduld verlieren, das wie vielte mal passiert so ein Mist?! Ohne Witz einfach zu machen und bei 0 Anfangen...

  • Dirk Orlishausen sagte einst, Erfurt sei "die dümmste Mannschaft Deutschlands". Und eben jene Spieler der vergangenen Jahren, allen voran die vielen, jungen Talente, die die Oberliga-Mission mit Herzblut angehen wollten, können einem nur noch Leid tun. Der Insolvenzverwalter ist wirklich die größte Witzfigur in diesem Horrorfilm. Der bekommt ja gar nichts fristgerecht gebacken, lächelt stattdessen ständig dämlich in die Kamera und erzählt den Fans, den Spielern und der gesamten Öffentlichkeit Geschichten über mögliche Investoren. Zwei Stunden vor so einer wichtigen Weichenstellung den Termin hinzuwerfen, ist unterste Schublade.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***