Bierofka wirft das Handtuch

  • Ich habe sicherlich nicht alle Wortmeldungen von ihm mitbekommen. Grundsätzlich gebe ich dir recht. Andererseits dürfte es bei dem ausgeprägten Chaos und Machtkampf über längere Zeitspannen schwierig sein, sich nicht einzumischen bzw. hineingezogen zu werden. Auf Dauer ist das für alle Beteiligten einschließlich des Trainers eine Belastung. Irgendwann sind einfach alle internen Möglichkeiten ausgeschöpft. Und dann überlegst du dir, welche Optionen es noch gibt.


    Sein Nachfolger wird es verdammt schwer haben.

  • Ich kann ihn nicht einschätzen. Was sagen die Nürnberger dazu?

    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“ — Orson Welles

  • Ich finde ihn grundsätzlich gut. Er hat einen guten Blick für Talente, weiß diese auch zu fördern, aber wenn es mal nicht läuft, ist er eben auch ein Sturkopf und verrennt sich mal gerne.


    An sich lässt er Offensivfußball spielen, verzichtet auf lange Bälle und steht ziemlich hoch. Das war für uns tödlich in der Bundesliga.

  • Ich finde ihn grundsätzlich gut. Er hat einen guten Blick für Talente, weiß diese auch zu fördern, aber wenn es mal nicht läuft, ist er eben auch ein Sturkopf und verrennt sich mal gerne.


    An sich lässt er Offensivfußball spielen, verzichtet auf lange Bälle und steht ziemlich hoch. Das war für uns tödlich in der Bundesliga.

    Damit ist vieles gesagt. Er wird Euch gut tun, ist ein etwas knorriger Oberpfölzer, der hemdsärmlicg an die Sache rangeht und die Jugend ncht aus den Augen verliert. Ich hätte an Eurer Stelle ein gutes Gefühl.

  • Hört sich doch gut an.
    Er hat jetzt ja dann zwei Wochen bis zum nächsten Spiel. Das ist dann auch direkt gegen Bayern 2.

    ich bin gespannt, was genau er verändert und was man davon im nächsten Spiel bereits erkennen kann.

    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“ — Orson Welles

  • Der wird erstmal einige aus der U19 mittrainieren lassen, das eigentlich seine Art zu Beginn, um sich wirklich mal alle anzuschauen.

  • Natürlich könnte man jetzt sagen, dass wir nach Bierofka noch nicht verloren haben und alles super ist. So einfach ist es aber nicht.


    Ich sehe aktuell eine Mannschaft, die verstanden hat, was der Trainer möchte. Eine klare Taktik ist zu erkennen. Das ist für mich der absolut positive Effekt.

    Schlecht war die Leistung letzte Woche im Heimspiel gegen Aspach. Am Montag in Ingolstadt wurde, meiner Meinung nach, die beste Leistung abgerufen.

    Da bin ich dann auch mit einem Punkt in Ingolstadt absolut zufrieden.


    Fazit: Eine positive Entwicklung ist zu erkennen. Gerade im Berich der Weiterentwicklung der Spieler wurde in den letzten Jahren zu wenig getan.

    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“ — Orson Welles