Marius Wolf zu Hertha BSC! [Leihe m. O.]

  • Wird auf seine sportliche Entwicklung ankommen. Kann er auf sich aufmerksam machen und weckt Begehrlichkeiten bei finanzstarken Klubs, wäre das Risiko für Hertha klein. Im nächsten Jahr möchte Windhorst die zweite Geldbombe überweisen, daran sollte es auch nicht scheitern.

  • Würde ich ihn und Hertha wirklich gönnen , sollte er dort so zünden , das er 20Mio wert ist. Allerdings habe ich da so meine Zweifel, er ist für mich ein grundsolider Allrounder dem man ohne Bedenken reinschmeissen kann , aber eben offensiv seine Grenzen hat.


    (Waren zumindest meine Eindrücke aus der Zeit in Dortmund).

  • Michael Preetz hofft darauf, dass Marius Wolf länger bei Hertha BSC bleibt. "Wir können uns das grundsätzlich vorstellen", antwortete der Sportdirektor auf die entsprechende Nachfrage des kickers. Momentan ist Wolf bis zum Saisonende von Borussia Dortmund ausgeliehen. Der Leihvertrag enthält eine Austiegsklausel in Höhe von 20 Millionen Euro, wobei der BVB sich bei dieser eventuell sogar kulant zeigen könnte.

  • Nach den Mega-Investitionen der Hertha werden sie in Dortmund nervös. Aus der Finanzspritze Namens Wolf wird wohl nix.

    Zitat

    Es ist aber fraglich, ob Hertha BSC im Sommer bereit ist, noch einmal 20 Mio. für einen Spieler auf den Tisch zu legen bzw. für einen Spieler, der schon vor den zahlreichen Offensiv-Winterzugängen nicht zu den absoluten Leistungsträgern zählte. Beim BVB wird Wolf auch ab Sommer vermutlich keine Rolle mehr spielen.

    https://www.derwesten.de/sport…ius-wolf-id228301223.html

  • Er hat ein paar gute Spiele am Anfang der Saison gemacht, war leider ein Strohfeuer. Die letzten Auftritte waren schlecht. Dabei müsste er eigentlich in jeder Partie überzeugen um die hohe Ablöse zu rechtfertigen. Ganz klarer Fall, Finger weg.

  • Hi,


    die #30 wurde als RV vorgestellt. Die Kritik nun als Linksaußen/Sturm lässt andere Fragen zu: Passt das System?

    Immerhin hat er eine ordentliche Präsenz. Quasi die erste Reihe mit#3 bilden zu müssen ist reichlich undankbar für dieses Urteil, oder?


    mfg cicero

  • Wurde er das? Ich habe ihn von Anfang an im RM/RA verortet. Wir brauchen dort Spieler, die sich im 1vs1 durchsetzen können. Wolf fehlt es an Kreativität. Seine Aktionen sind vorhersehbar. Dilrosun macht es vor. Dem Jungen gelingt wahrlich nicht alles. Er hat aber das Gewisse etwas in seinen Aktionen. Vielleicht würde Wolf in einem strukturierten Spielsystem mit einstudierten Angriffszügen und Laufwegen besser funktionieren. Leider gibt es das bei Hertha in dieser Saison höchstens ansatzweise. Ergo muss es die individuelle Klasse rausreißen. Und schon hat er ein Problem ... für 20 Mio. darf es etwas mehr sein als bloße Antrittsschnelligkeit. Damit können sogar Leckie und Esswein aufwarten.