Kritik an sportlicher Führung

  • Kurz vor der Pause lässt der U-Block Dampf Richtung sportliche Leitung um Manager Mario Kallnik (44) und Sportchef Maik Franz (37) ab – hisst ein Plakat: „Volle Haftung für eine miese Transferpolitik. Auch in einer GmbH.“

  • Drittligist 1. FC Magdeburg nimmt angesichts der angespannten Tabellensituation in der Sportlichen Leitung Änderungen vor. Mario Kallnik gibt beim Schlusslicht das Amt des Sportlichen Leiters ab und konzentriert sich künftig auf seine Rolle als Geschäftsführer. Gespräche mit potenziellen Nachfolge-Kandidaten seien bereits geführt worden, teilte der Klub am Sonntag mit.

  • Eine Schande, was aus diesem großartigen Verein geworden ist. Vor paar jahren auf einem richtig gutem Weg, aber jetzt ist Chaos angesagt.

  • FCM-Ultras fordern Rücktritte von Kallnik und Hoßmang

    Zitat

    "Der 1. FC Magdeburg befindet sich im freien Fall und die Hauptverantwortung für diese Entwicklung trägt Mario Kallnik", heißt es in einer im Internet veröffentlichten "Stellungnahme zur aktuellen sportlichen Situation". Trainer Hoßmang, der den FCM in der vergangenen Saison vor dem Abstieg rettete, sei "nicht mehr in der Lage, die Mannschaft als Trainer zu führen." Hoßmang sei, so das Urteil der FCM-Ultras, "in der momentanen Situation … überfordert. … Die Reißleine muss gezogen werden."


    mdr.de

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Entscheidung über Kallnik-Nachfolge "in dieser Woche"

    Zitat

    Der FCM drückt nach dem Rückzug von Mario Kallnik als Sportlicher Leiter aufs Tempo. In dieser Woche soll laut Aufsichtsratschef Lutz Petermann die Entscheidung fallen. Einen heißen Kandidaten gibt es angeblich auch schon. "Sport im Osten"-Experte Lindemann benennt wichtige Kriterien für den Job in Magdeburg.


    mdr.de

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Während viele Fans des 1. FC Magdeburg vehement den Rauswurf von Trainer Thomas Hoßmang fordern, stellt sich Sportchef Otmar Schork weiter hinter den 54-Jährigen und spricht ihm zumindest bis zum kommenden Spieltag eine Job-Garantie aus.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Die können aktuell froh sein, dass die Ultras nicht im Stadion sind.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Die können aktuell froh sein, dass die Ultras nicht im Stadion sind.

    Der Thomas Hoßmang ist einfach auch nicht der richtige Trainer. Fand den schon immer schlecht. Er kann vielleicht bei einem Viert- oder Fünftligisten den Trainer machen, in Auerbach oder Bautzen, aber 3. Liga bei einem Traditionsverein ist einfach ein, zwei Nummern zu groß für ihn.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Mich wundert es im allgemeinen, dass man ihn solange in Magdeburg trägt.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡