[EF] Kaderplanung 2019/20

  • Nachdem dieser Tage David Vogt aus der U19 einen Profivertrag für die kommende Saison unterschrieben hat, vermeldet Rot-Weiß Heute den ersten externen Zugang für die neue Saison.


    Von Germania Halberstadt wechselt der zentrale Mittelfeldspieler Alexander Schmitt nach Erfurt.

  • Dieses Jahr legt RWE ja früh los. Mit Mittelfeldspieler Lucas Surek kann Rot-Weiß bereits den zweiten Neuzugang für die neue Saison vermelden.


    Surek kommt ebenfalls vom Liga-Konkurrenten Germania Halberstadt.

  • Für seine Entwicklung wäre es wohl ratsamer, nicht schon nach ein paar Regionalligaspielen den Verein zu wechseln.

    Der Junge hat beste Aussichten und besitzt das Potenzial, nächste Saison ein fester Bestandteil in der Erfurter Abwehr zu werden.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Brdaric auf der PK zum Sonntagsspiel sehr redefreudig. Demnach soll der geliehene Stephane Mvibudulu wohl zum 1. FC Lok wechseln und was Zugänge angeht erzählt er von einem Marcel Bär.

  • Jetzt war ich drei Stunden völlig verwirrt. Marcel Bär? Jena, Zwickau und im Winter erst nach Braunschweig gewechselt. Wieso sollte der nach Erfurt in die Regionalliga wechseln? Hat Reinhardt doch die großen Geldkoffer gefunden?


    Bis ich eben Marcel Bär entdeckt habe. 19 Jahre. Von Budissa Bautzen. Ich glaube das ergibt mehr Sinn. ?

  • Im Probetraining befindet sich derzeit der gebürtige New Yorker Devann Grey Joseph Yao, 29, ein Mann für die Außenbahnen.


    Interessante Vita. Ausgebildet in Metz, Livorno, St. Mirren mit Stationen u.a. bei Ipswich, Charleroi, Offenbach und Meppen. Zuletzt aktiv in Luxemburg, davor mit Erfahrungen in der Regionalliga Nordost beim Berliner AK und ganz überraschend ? der TSG Neustrelitz.


    Zudem soll laut einer hessischen Tageszeitung Sportfreund Keanu Hagley nach Erfurt wechseln. Wäre ein 21-jähriger Achter vom Südwest-Regionalligisten Hessen Dreieich.

  • George Kelbel hat via Instagram seinen Abschied aus Erfurt bekanntgegeben.


    Finde ich richtig schade, weil dieser verrückte Kerl hier voll in diesen Verein gepasst hat. Total irre und komplett durch im Kopf - natürlich nur positiv gemeint. Pisst mich fast schon an, aber als Regionalligist hat man halt selten Argumente.