RB übernimmt brasilianischen Zweitligisten CA Bragantino

  • Red Bull hat nun auch in Brasilien von einem Verein die Anteile gekauft: Vom brasilianischen Zweitligisten CA Bragantino!

  • In Brasilien wollten sie anders vorgehen. Mit RB Brasil gründete RB einen eigenständigen "Verein" und begann in der untersten Liga. Der Durchmarsch nach oben bereitete Probleme. Hat ihnen jetzt wahrscheinlich gereicht. Geduld ist keine Stärke der Österreicher. Mit der Übernahme und Fusion von Bragantino umkurven sie ein Nadelöhr und verkürzen den Weg.

  • Man will auf jeden Fall da einen aberwitzigen Millionenbetrag rein buttern.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Nunja kann man schon versthen, die Straßen sind da voll von Talenten, die gehen dann auch für nen Apfel und nen Ei nach Europ nur um da weg zu kommen, also die Idee ist top nur das wie und was naja darüber wurde oft diskutiert.

    Grundsätzlich aber wenn man Geld investieren will eine gute Anlage in Brasilien.

  • „In drei Jahren sehe ich Red Bull Bragantino in der Lage, um die ersten vier Plätze in der Brasileirão zu kämpfen. Fünf Jahre sehe ich als ausreichenden Zeitraum für Titel“, kündigte Geschäftsführer Thiago Scuro Anfang April 2020 an. „Ich glaube, dass wir bis dahin um Titel kämpfen, Meister werden und regelmäßig an der Libertadores teilnehmen können.“ Schon nach nicht einmal der Hälfte der Zeit ist es soweit und RB Bragantino greift nach der ersten Trophäe.

  • Bei aller Ablehnung und Kritik muss ich deren Bilanz anerkennen. Wo sie sich für Engagements entscheiden, tun sie es richtig. Trotz hoher Geldeinsätze ist Erfolg im Fußball keine Selbstverständlichkeit, schon gar nicht an verschiedenen Orten und Ländern der Welt.