[Ex] Callum Hudson-Odoi

  • Bundesligist Bayer Leverkusen will nach seinem enttäuschenden Saisonstart laut Medienberichten den englischen Nationalspieler Callum Hudson-Odoi ausleihen. Nach Informationen der „Bild“ und „Sky Sports“ in England steht der Transfer des 21 Jahre alten Stürmers vom FC Chelsea unmittelbar bevor.

    Zunächst ist von einem Leihgeschäft die Rede. Der Vertrag des Spielers läuft noch bis Sommer 2024.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Irgendwie soll der jedes Jahr nach Deutschland wechseln, am Ende wird aber nix daraus :D

    Leverkusen hatte momentan wirklich andere Sorgen, als sich ein nächstes Problemkind an Land zu ziehen.

    Die brauchen Punkte und keinen der sich mal da und da vorstellen könnte, ich sage dicke Ente.

    SV Babelsberg 03 II - Vereinsprofil | Transfermarkt

    Quela - Frahn - Steinborn

    Pollasch - Bürger - Cakmak

    Büch - Zeigler - Sietan - Gencel

    Klatte

  • Irgendwie soll der jedes Jahr nach Deutschland wechseln, am Ende wird aber nix daraus :D

    Ja, dachte ich mir auch. Er wurde bereits in mehreren Transferperioden mit Borussia Dortmund und dem FC Bayern München in Verbindung gebracht. Die Diskussionen, vor allem mit dem deutschen Rekordmeister, zogen sich wie Kaugummi über mehrere Wochen, bis letztlich doch nichts passierte. Chelsea-Coach Thomas Tuchel blockierte mehrfach einen bevorstehenden Transfer. Vielleicht ist's ja dieses Mal anders, weil der Spieler lediglich verliehen und nicht verkauft werden soll.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Laut Transfermarkt-Informationen ist der Deal fast durch. Transferexperte Fabrizio Romano schreibt ebenfalls, dass am Donnerstag die letzten Details geklärt werden. Demnach läuft es auf eine Leihe mit anschließender Kaufoption hinaus. Auch eine Rückkaufklausel soll diskutiert werden. Ein Vollzug wird zeitnah erwartet.

  • Wie „Sky Sports“ in England berichtet, wird der 21-jährige Engländer am Montag zum Medizincheck beim Bundesligisten erwartet, soll danach seine Unterschrift auf einen Leihvertrag über ein Jahr setzen. Dieser beinhaltet offenbar nicht, wie zunächst angenommen, eine Kaufoption.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Der englische Nationalspieler Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea wird die Rheinländer bis zum Saisonende auf Leihbasis verstärken und soll an diesem Mittwoch erstmals mit seinem neuen Team trainieren. Dies gab Bayer am Dienstag nach dem bestandenen Medizincheck des 21-Jährigen bekannt.


    Eine Kaufoption für die Leverkusener soll es nicht geben.

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „Callum Hudson-Odoi zu Bayer Leverkusen?“ zu „Callum Hudson-Odoi zu Bayer Leverkusen! [L]“ geändert.
  • Angeblich gibt es eine Option , mit der Chelsea ihn in der Winterpause zurück holen kann.


    Ich hätte ihn auch gerne bei uns gesehen , aber diese Option finde ich alles andere als toll , gerade bei dem engen Spielplan in England und somit auch der größeren Verletzungsgefahr ist das durchaus ne realistische Möglichkeit, zumindest wenn er in Leverkusen on Fire ist