Wen wünscht ihr euch als neuen Co-Trainer?

  • Die gemeinsame Amtszeit von Pal Dardai und Rainer Widmayer nähert sich dem Ende. Rainer wird nach der Saison nach Stuttgart zurückkehren. Im Winter hatte ich diesbezüglich eine nachdenkliche Phase. Es endete mit der Befürchtung Pal geht nach einer gewohnt schwachen Rückrunde mit ihm (nein, nicht gen Süden). Meinen Winterblues habe ich überwunden und auch die Rückrunde entwickelt sich besser. Bleibt die Frage, wer sitzt ab Sommer neben ihm? Es ist keine ganz unwichtige Frage. Bei Hertha ist die Nebenposition nach Aufgabenverteilung gleichwertig zum Cheftrainer zu betrachten. Was denkt ihr?


    Kehrt ein altes Gesicht zurück? In Frage kämen z.b. Karsten Heine oder Dirk Kunert.

    Als Interimslösung gäbe es Ante Covic oder "Zecke" Neuendorf.


    Wahrscheinlicher erachte ich eine externe Lösung. Bringt Sidney Friede aus Belgien Bernd Storck mit? Er hat eine Hertha-Vergangenheit und in der Zeit von Dardai für den ungarischen Verband gearbeitet. Die beiden Männer kennen sich gut. Außerdem sagte Storck letztes Jahr, er würde gerne in der Bundesliga arbeiten. Ab heute wäre Tedesco frei. Ich meine, er kann mehr als zuletzt gezeigt. Den Trainerschein mit der Note 1,0 hat er nicht gekauft. In Aue sah das gut aus. Er ist sehr schnell aufgestiegen, zahlte Lehrgeld. Warum nicht ein paar Jahre als Co-Trainer arbeiten und sich weiterentwickeln? Nagelsmann hat über 10 Jahre Jugendmannschaften betreut. Tedesco fehlt Erfahrung mit seinen jugendhaften 33 Jahren.


    Wen habt ihr auf dem Zettel?

  • Ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht genauer damit beschäftigt. Es wäre m.E. schon ganz gut einen erfahrenen Mann an der Seite zu haben, der auch in der Lage ist taktische Kniffe zu erdenken bzw. die Mannschaft weiter entwickeln kann, auch wenn es Sommer für Sommer Abgänge geben wird. Wer da infrage kommt? Mit einem Storck könnte ich mich anfreunden, aber ansonsten fehlt mir aktuell der Blick für den Markt wer da abgesehen von einer internen Lösung verfügbar wäre.

  • Habe darüber auch noch nicht nachgedacht.

    Storck würde sich schon gut anhören, aber sieht er sich nicht ehr als Cheftrainer?


    Einen ex-Profi wie Zecke oder Covic möchte ich nicht so gerne sehen. Einer mit Erfahrung wäre angebracht, wenn Dardai Trainer bleibt (wovon man wohl ausgehen kann)

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „[Hertha] Wen wünscht ihr euch als neuen Co-Trainer?“ zu „Wen wünscht ihr euch als neuen Co-Trainer?“ geändert.