UdW: Wer wird Meister 2019? Teil III

  • Wer wird Meister 2019? Teil III 15

    1. FC Bayern München (12) 80%
    2. Borussia Dortmund (3) 20%

    Spannender denn je gestaltet sich die Frage nach der deutschen Meisterschaft 2019. Nachdem der BVB 9 Punkte vor den Bayern war plus deutlich besserer Tordifferenz, zogen die Bayern erstmals seit Monaten gestern am BVB vorbei.


    Punktgleich sind beide nun in der Tabelle, im April kommt es noch zum direkten Duell. Wer hat am 34.Spieltag die Nase vorn?

  • Ich kann mir aber in der Tat auch vorstellen, dass durch den jetzt wieder entstandenen Druck für Dortmund, einiges gehen könnte.


    Ich hatte das Gefühl dass diese große Punktedifferenz den Spielern und auch einigen Fans nicht gut getan hat.

    Man war mit den Köpfen gefühlt schon bei einer Meisterschaft (zumindest sehr viele).

    Genau sowas kann dazu führen dass die letzten paar Prozent die man sonst aktiviert um wirklich alles zu geben fehlen.


    Gestern war das ein kleiner Beweis dafür.

    Man wusste sicherlich wie es in München steht und hat zwar nicht traumhaft gespielt, aber bis zur letzten Minute nicht nachgelassen und sich damit noch ein einigermaßen ordentliches Ergebnis erkämpft.


    Meiner Meinung nach wird das Spiel in 4 Wochen zwar eine erste Tendenz geben, aber spannend könnte es bis zum letzten Spieltag bleiben.

  • Bayern hat auch neun aufgeholt, quasi gar 10 :D

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Leipzig hat in den letzten 5 Spielen aber nur 2 Siege eingeholt und sich auch da nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.


    Die dürften froh sein wenn sie auf einem CL Platz bleiben

  • Die Bayern machen es. Diese Saison hatten die ihre schwäche Phase deutlich früher und der BVB konnte "nur" maximal neun Punkte davon ziehen und diesen Rückstand haben die Bayern ja wieder aufgeholt. Ich finde Dortmund hat auch das schwerere Rest Programm.

  • Die Bayern machen es. Diese Saison hatten die ihre schwäche Phase deutlich früher und der BVB konnte "nur" maximal neun Punkte davon ziehen und diesen Rückstand haben die Bayern ja wieder aufgeholt. Ich finde Dortmund hat auch das schwerere Rest Programm.

    Sag das nicht, die Bayern müssen auch noch nach Düsseldorf! ???