[27.Sp.] 1.FC K'lautern - FC Carl Zeiss JENA

  • Ich habe mir vor dem Fernsehen den Mittag nicht versaut, habe es gar nicht angesehen.

    Aber mit meinem Tipp 2:0 war ich noch zu optimistisch. 4:1 war es dann.


    Nur den Trainer hab ich zum Schluss noch gesehen. Er fand das Spiel wie immer gut.


    Gegen Osnabrück darf man für FCC getrost dunkelschwarz sehen.


    Trost: Ab Juli hat FCC wieder Chancen, Punkte zu bekommen - gegen Meuselwitz, Bischofswerda usw., vorausgesetzt natürlich, dass man für das nächste Spieljahr einen anderen Trainer (möglichst aus Mitteldeutschland) gefunden hat.

    Auch positiv für die Zukunft: Nach derzeit gültigen Regeln gibt es in der Regionalliga wohl nur einen Absteiger in die 5. Liga. Vielleicht kann das 2020 für Jena entscheidend sein.


    Zum Thema "neues Stadion für Jena": Ich habe mir mal stichprobenartig die Zuschauermassen von heute angesehen.

    Berlin:Meuselwitz 325; Auerbach:Bautzen 405; Berlin FC:Rathenow 421, Halberstadt: "noch eine Berliner Mannschaft" 301... --> Ist denn das "alte Stadion" da nicht schon völlig überdimensioniert?

  • 4:1 ist ein sehr brutales Endergebnis. So schlecht war Jena nicht. Und dass es hinten heraus so deutlich wurde, war der offensiven Ausrichtung nach dem 1:2-Rückstand geschuldet. Hier war deutlich mehr drin. Der Trainer hat es gesagt: Gegen Lotte muss ein Sieg her, ohne wenn und aber.

    Gelingt dies nicht, kann man getrost für die Regionalliga planen. Wie heißt es so schön, Liebe kennt keine Liga.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***