• Es iIst übrigens erst das zweite regenbedingte Postponement bei einem Daytona 500 (zuletzt 2012).


    Sport1+ steigt erst gegen 00:30 Uhr in die Live-Coverage ein, weil man ab 22:00 Uhr schon ein NHL-Spiel im Programm hat. Eine komplette Aufzeichnung gibt's dann am Dienstag ab 19:35 Uhr.

    Na geht ja gut los...

  • Heftiger Unfall von Ryan Newman in der letzten Runde des Daytona 500.


    Beim Kampf um den Sieg wurde er erst umgedreht und überschlug sich anschließend.

    Danach erwischte ihn noch ein Fahrzeug mit voller Geschwindigkeit auf der Fahrerseite.


    Newman wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Sein Zustand sei ernst aber nicht lebensbedrohlich.


    Es gewann wie im Vorjahr Denny Hamlin.


  • Auch wenn es sich blöd anhört hatte Newman da den ein oder anderen Schutzengel bei sich, das hätte ganz, ganz übel ausgehen können. Im TV-Bild war die Bergung nicht zu beobachten, man schottete alles ab, bekam nur mit, dass es sehr lange benötigte um ihn aus dem Wagen herauszuschneiden. Erst Stunden später gab es eine offizielle Mitteilung. Newman rutschte mit seinem Wagen kopfüber noch über die Ziellinie und wird tatsächlich als Neunter gewertet, Hamlin lag in der letzten Runde dahinter und profitierte letztendlich. Er ist damit der erste Fahrer seit Sterling Martin (1994 und 1995), der das Daytona 500 zweimal hintereinander gewinnen konnte, das Finish mit Ryan Blaney war das zweitengste in Daytona überhaupt.


    Ansonsten fielen einige große Namen durch Big Ones schon vorher aus: Brad Keselowski und Jimmie Johnson erwischte es in Lap 184 als satte 19 Autos in einen Crash involviert waren.


    Weiter geht's am nächsten Sonntag mit dem Pennzoil 400 in Las Vegas, Sport1+ steigt ab 21:55 Uhr in die Live-Übertragung ein.

  • Das heutige Rennen in Fontana gibt's live exklusiv bei Motorvision TV, wo ab 21:00 Uhr die Live-Coverage startet, Sport1+ liefert am Montag Tapes ab 06:25 Uhr bzw. 20:00 Uhr. Von der Pole startet Clint Bowyer, der sich erst seine vierte erste Startposition im 508. Rennen seiner Karriere sicherte, Lokalmatador Jimmy Johnson darf bei seinem letzten Rennen in Fontana als Full-Time-Driver von Rang zwei aus ran.