22. Spieltag 2018/2019: VfL Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05

  • Wie geht das Spiel aus? 3

    1. Sieg Wölfe (1) 33%
    2. Remis (2) 67%
    3. Sieg Mainz (0) 0%

    22. Spieltag 2018/2019

    VfL Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05

    Spielort: Volkswagen Arena, Wolfsburg

    Anstoss: 15.02.2019, 15:30 Uhr



  • Mein erstes Auswärtsspiel des neuen Jahres, welches ich live im Stadion mitverfolgen kann. :) Daher ist die Vorfreude enorm! Und passend dazu ist diesen Freitag meine Prüfungsphase vorbei, so dass ich mich am Samstag ohne Sorgen "gehen lassen" kann ;)

    Sportlich wäre ein Erfolgserlebnis mal wieder schön. Aber so eine junge Mannschaft kann auch schnell in eine handfeste Krise rutschen. Ein Fokus auf eine stabile Defensive wäre mir sehr lieb, statt wieder mit zu viel Offensiv-Power zu agieren und sich blöd auskontern zu lassen...

  • BILD: Ist Mainz 05, trotz der beiden Pleiten in Folge, reif für Europa?



    Hack: „Wir haben als Ziel den Klassenerhalt. Wenn wir den in der Tasche haben, dann können wir uns neue Ziele setzen. Wenn wir in den nächsten Spieltagen ein paar Dreier holen, können wir über neue Ziele reden.“

  • "Wir fahren nicht dahin, um den Remis-Rekord zu holen", sagt Schwarz: "Wir haben immer das Ziel, zu gewinnen - in jeder Trainingseinheit, in jedem Spiel." Dafür aber, weiß der Coach, "müssen wir eine sehr gute Leistung abrufen". Denn der aktuelle VfL ist nicht mehr mit dem zu vergleichen, gegen den die meisten der sechs Unentschieden am Stück geholt wurden.

  • Casteels - William , Knoche , Brooks , Roussillon - Guilavogui - Gerhardt , Arnold - Steffen , Brekalo - Weghorst




    F. Müller - Brosinski , Bell , Niakhaté , Aaron - Kunde - Gbamin , Latza - Boetius - Mateta , Quaison

  • Mainz kann froh sein, dass sie schon so viele Punkte haben und die drei Teams unten nicht punkten wollen. Fürchterliche Vorstellung und das war nicht die einzige in den letzten Wochen. Wolfsburg auf Europakurs.