[JENA] Ex-Spieler Kevin Pannewitz

  • Nach seinem Rauswurf gab sich Pannewitz kämpferisch, wollte bei einem anderen Verein unterkommen. Daraus ist auch nach fast fünf Monaten nichts geworden. [...]Nun soll aber alles anders werden, denn Pannewitz will seine Ernährung umstellen, möchte Veganer werden und so mindesten 10 Kilo verlieren um in der Vorbereitung bei einem Klub mitmachen zu können. "Ich gebe nicht auf, dafür ist Fußballspielen zu geil. Ich will und kann mich quälen", sagt er.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Er klammert sich an einen Strohhalm. Im Profifußball wird er nicht unterkommen. Der Zug ist abgefahren. Pannewitz präsentierte sich vor einigen Tagen beim Legendenspiel in Rostock sichtbar ohne Form und Fitness. An dem Tag fiel die zitierte Passage mit der Aussage, er habe seit dem Rauswurf in Jena nichts getan außer Blödsinn getrieben. Spätestens mit der öffentlichen Bekenntnis dürfte der letzte Interessent abgesprungen sein. An ein Comeback glaube ich keine Sekunde, max. ab Liga 5 abwärts.

  • Kann ich mir bei ihm auch nicht vorstellen.


    Gerade deswegen, weil ich solche kämpferischen Sprüche bei ihm gefühlt jedes Jahr höre.


    Ein gutes Beispiel dafür, dass man einzig mit Talent keinen Blumentopf gewinnen kann. Es gehört heute einfach mehr dazu.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Hat Pannewitz eigentlich eine Ausbildung?

    Denn das sieht für mich nach dem Ende der Karriere aus. Von dem Geld das er in der 10. Liga bekommt, kann er wahrscheinlich kaum seinen Lebensunterhalt bestreiten. Zumindest Rücklagen zu bilden wird schwierig sein. Sobald der Körper also streikt, wird es finanziell stockfinster.

  • Für Rücklagen ist seine Frau zuständig, die arbeitet im gehobenen Polizeidienst. Und da die beiden ein Kind haben, kann er jetzt gut und gerne den Hausmann geben. Vor seiner Zeit in Oranienburg hat er Möbel geschleppt, später war er bei der Müllabfuhr, dann kam Jena.


    @Jumu ... ja, in Berlin gibt es auch nur noch eine Liga drunter.

  • Mark

    Hat den Titel des Themas von „[JENA] #26 Kevin Pannewitz“ zu „[JENA] Ex-Spieler Kevin Pannewitz“ geändert.
  • Er hat es dort nicht lange ausgehalten. Die Mannschaft holte nach 6 Spielen lediglich 3 Punkte und hätte seine Qualität & Erfahrung dringend benötigt. Nach nur 1 Monat trennen sich die Wege. Pannewitz wechselt mitten in der Saison zum FC Amed Berlin. Die spielen eine Liga höher und stehen auf Rang 2 in der Tabelle der Kreisliga A, Staffel 1.