FFD-Elf der Hinrunde: Torhüter

  • FFD-Elf der Hinrunde: Torhüter 15

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Wie zu jedem Jahresabschluss wählen wir erneut die Fanforum-Elf der Hinrunde.


    Natürlich geht es mit dem Torhüter los. Welcher Keeper war der Beste der Hinrunde?

  • Hier habe ich etwas die BVB Brille an aber unverdient ist es so oder so nicht. Nehme unseren Torwart. Roman Bürki hat letzte Saison eine schwache Saison und die Medien haben schon spekuliert das er seinen Posten verliert und/oder den BVB verlassen muss. Der BVB hat Bürki vertraut und er dankt es mit bärenstarker Leistung zurück. Ein wichtiger Baustein des aktuellen Erfolges.

  • Bürki war gut, aber ich habe mich für Sommer entschieden. Fand den gegen uns überragend und ansonsten auch kein Patzer mir bekannt. Ist sicher ein wichtiger Teil des aktuellen Erfolgrezeptes bei den Fohlen.

  • Bürki war gut, aber ich habe mich für Sommer entschieden. Fand den gegen uns überragend und ansonsten auch kein Patzer mir bekannt. Ist sicher ein wichtiger Teil des aktuellen Erfolgrezeptes bei den Fohlen.

    Gegen uns wurde ihm das erste Tor angekreidet, stand da falsch hieß es.

  • Hier setze ich ebenfalls ausnahmsweise die große 05-Brille auf und nehme Robin Zentner. Er musste sich eigentlich damit abfinden, dass Flo Müller die Saison im Tor absolviert und wurde dann - wieder mal - ins kalte Wasser geworfen. Wie er mit der Situation in den vergangenen Jahren und all den verschiedenen klasse Torhütern um sich herum umgeht - Respekt! Und das Beste ist, dass er in den momentanen Einsätzen seine Klasse nochmal gesteigert hat. Sicher war da vor allem in Hoffenheim die eine oder andere Unsicherheit, aber generell hat er uns - genau wie Flo Müller am Anfang der Saison - enorm oft den Arsch gerettet. Wir haben immerhin zusammen mit Wolfsburg die fünftbeste Abwehr der Liga!


    Abgesehen davon habe ich durch wieder vermehrte Stadion-Präsenz und vielen anderen wichtigen to do's leider eher selten Sportschau o. Ä. schauen können, um grundlegend was zu sagen. Tendenziell würde ich meine Stimme sonst an Yann Sommer vergeben, der sich vom Rest der Mannschaft beflügeln lässt - ähnlich wie bei Bürki.