[CL 1/8tel Finale H+Rsp.] FC Liverpool - FC Bayern München

  • Ich sehe es auch so wie Oliverfc, ich war tatsächlich von den Bayern überrascht und würde auch sagen, der Plan ist komplett aufgegangen. Natürlich war es jetzt kein Spiel wo sie offensiv absolut traumhaft gespielt haben, aber taktisch sehr gut...dass es am Ende Zeitspiel war (Krampf etc...) ist klar, machen ja alle...

  • Niko Kovac hatte einen Plan und die Spieler haben ihn top umgesetzt:

    „Wir haben heute richtig klasse gespielt. Wir waren taktisch gut eingestellt und die Jungs haben es sehr gut auf dem Feld umgesetzt. Jeder war für den anderen da und man sieht, dass wenn wir eine Struktur in unserem Spiel haben, es schwierig ist, ein Tor gegen uns zu erzielen. Das ist der Ansatz, denn nach vorne war noch Luft nach oben. Wir haben unser Ziel erreicht und ein Unentschieden erzielt. Jetzt wollen wir sehen, dass wir zu Hause den Sack zumachen. Die Bundesliga ist wichtig, aber viele Spieler sehen die Champions League noch etwas größer und werfen dann hier mehr rein. Ich würde mir wünschen, dass die Jungs das auch in der Bundesliga wieder machen. Es geht darum, auch ein wenig Ruhe ins Spiel zu bringen und da haben die Jungs genug Erfahrung für. Javi Martinez hatte gute Laufleistungswerte, da kann er keinen Krampf bekommen haben."

    Es war klar gefährlich, das Spiel war deswegen auch nicht "schön" anzuschauen aber es war taktisch top durchorganisiert. Ich hab gehofft dass Liverpool's Offensivschwäche die sie aktuell einfach auch haben wieder greift aber zum Großteil hatte Bayern den Anteil dass sie eben nicht so oft durch kamen wie sie wollten.


    Die Sperre für Kimmich ist mal richtig bitter. Das wird nicht einfacher im Rückspiel.

  • Ausnahmen bestätigen manchmal die Regel. Bayern ist glaub ich immer nach nem Remis im Hinspiel weitergekommen, mit einer Ausnahme, Liverpool. Heißt auch nix, ist aber halt ne Ausnahme.

    Gegen Milan ist man 2006 und 2007 nach einem Remis im Hinspiel raus geflogen.

  • Ich frage mich ob das sein muss das Kovac ausplaudert das seine Spieler einen Krampf vorgetäuscht haben. Naja ein 0:0 ist denke ich kein so schlechtes Ergebnis auf der Insel. Wenn Liverpool aber die Stamm IV zurück haben sollte im Rückspiel wird es nicht einfacher.