[JENA] Trainer Lukas Kwasniok gefeuert

  • Das ist ein Missverständnis. Ich befürchte es, aber von mir jedenfalls keineswegs gewünscht, dass in Kürze Zimmermann wieder kommt. Es ist auch kaum ein anderer zu sehen, wer Kwasniok sonst ablösen könnte.

  • Ich habe es mir durchgelesen. Schwachsinnig ist etwas anderes. Der Verfasser hat seine Sicht der Dinge konstruktiv dargelegt. Sein Gemüt erhitzt sich vor allem an der Suspendierung von Koczor, den er als verdienten Spieler mit CZ-DNA darstellt. Müsst ihr beurteilen. Offenbar glaubt er an keinen guten Ausgang der Geschichte und hält die Methoden des Trainers für eine Sackgasse. Das ist sein gutes Recht. Man kann ja anderer Meinung sein. Desweiteren ist er davon überzeugt, dass Kwasniok bei Abstieg sowieso seine Koffer packt. Die Sorge um den Fortbestand des Vereins treibt ihn obendrein an. Das mag übertriebene Emotionalität sein.


    Förster hat nach der gestrigen Meldung wohl andere Pläne mit Kwasniok.

  • Statt gemeinsam für ein Zeil zu kämpfen, wird lediglich nach Schuldigen für die derzeitige Misere gesucht. Das finde ich nicht in Ordnung!

    Davon abgesehen missfällt mir sein Schreibstil und seine Schwäche für deutsche Rechtschreibung. Mag jeder beurteilen, wie er möchte.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Nun ist das kein Alleinstellungsmerkmal von Jena. Schuldige werden immer und überall gesucht. Inhaltlich sind einige Passagen diskussionswürdig. Es ist letztlich eine Meinung zu den Geschehnissen ohne verbale Ausfälle oder übertriebene Gossensprache. Als schwachsinnig bezeichne ich Äußerungen wie: 'Der soll sich ganz schnell verpissen.' Mich hat die Bezeichnung etwas gestört. Ich werde mich daran nicht weiter aufhängen. In dem Punkt haben wir unterschiedliche Ansichten. Kein Drama. Inhaltlich dürften wir es ähnlich bewerten.

  • Prognose: Der FCC wird morgen sein "Manchester" erleben, auch dem Ergebnis gemäß. Das war es dann für Kwasniok.

    Wie kann man eigentlich über Einträge in dem erwähnten Assiforum mit dem Chef (der, mit dem diabetikerfeindlichen Namen) soviel Bedeutung beimessen, dass man darüber diskutiert?:rolleyes:

  • Dir ist sicher aufgefallen, wo du dich befindest. Hier wird über vieles diskutiert. Das ist Sinn und Zweck eines Meinungsforums. Hinsichtlich der Zukunft des Trainers seid ihr euch relativ einig.

  • Ich bin weiterhin der Meinung, dass es nichts bringt, sich gegenseitig zu zerfleischen.

    Wird auch gegen Uerdingen nicht gewonnen, kann man mit den Planungen für die Regionalliga beginnen. Da kann sich wirklich niemand etwas vormachen.

    Auch Vereinspräsident Klaus Berka , der einen Trainerwechsel ausschließt, will der Mannschaft den Willen nicht absprechen. [...] Berka , der lange auch darüber nachgedacht habe, was ein erneuter Trainerwechsel einbrächte. „Ich meine, wir müssen uns den Fakten stellen: Das Potenzial reicht derzeit nicht aus, um bestehen zu können.“ Von der Mannschaft verlange er, dass sie bis zum letzten Schlusspfiff alles gebe. Jetzt noch einmal alles auf den Kopf stellen, nein, davon sei er überzeugt, das sei nicht der richtige Weg.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Der Abstieg ist auch jetzt schon klar. Man muss sich nicht zerfleischen (gegen wen eigentlich?), sondern den FCC einfach abschreiben.

    Ich werde mich dann aber auf RW Erfurt konzentrieren mit der Hoffnung, dass RW Erfurt wieder aufsteigt.

    Der FCC kann nun wieder mit Zimmermann trainiert werden. In der Regionalliga passt er ganz gut. Wer da unten den FCC trainiert oder ob da überhaupt trainiert wird, ist völlig "wurscht". Dort mag der FCC versauern - sie haben sich redlich darum bemüht.
    Mit dem Spielniveau wird der FCC zwischen 10.-15. Platz liegen. Da unten gibt es übrigens nur einen Abstiegsplatz (warum eigentlich?). Das könnte zur Beruhigung beitragen.

  • Ach du bist gar kein Jenaer Fan? Das erklärt deine teils schroffe Betrachtung zum Verein. Dort unten ist aber eine tolle Beschreibung für die aktuelle Ligenzugehörigkeit von Erfurt. In Jena werden sie der gleichen Hoffnung frönen, falls sie absteigen.