Kurioses von den Fußballplätzen

  • In Rijeka war ich mal auf einer Bootsverkaufsausstellung und gewohnt habe ich bei einem Freund in Lovran.

    Ist leider viel zu früh gestorben.

    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß! :thumbup:

  • In Rijeka war ich mal auf einer Bootsverkaufsausstellung und gewohnt habe ich bei einem Freund in Lovran.

    Ist leider viel zu früh gestorben.

    Damit meinst du mit Sicherheit die Rijeka Boat Show?

    Ich könnte mir vorstellen, dass man das noch ausbauen kann. Der Käfig für die Gästefans sollte in kleinere "Containergroße" Einheiten unterteilt werden. Dann könnte man mit Transportlastwägen z.B. direkt am Bahnhof die Gäste einsteigen lassen und stellt sie dann im Käfig am Spielfeldrand ab. Nach dem Spiel selbe Geschichte zurück. Pyro und Stinkbomben können die in ihrem Käfig zünden soviel die wollen und Flitzer etc. gäbs auch keine mehr.

    Wenn sich das System bewährt kann man es dann auf die kritischen Heimbereiche übertragen.

    So einen Fanbereich finde ich menschenunwürdig und gehört verboten.


    In Deutschland wäre die Empörung riesig, wenn dort ein Verein mit sowas um die Ecke kommt.

  • So einen Fanbereich finde ich menschenunwürdig und gehört verboten.


    In Deutschland wäre die Empörung riesig, wenn dort ein Verein mit sowas um die Ecke kommt.

    Da bin ich doch 100% bei Dir. Ich habe meinen satirisch gemeinten Beitrag nicht als solchen gekennzeichnet, weil die von mir dargestellte Situation mit Menschen, die sozusagen gleich einem Transport in Abfallcontainern oder mittelalterlichen Schandkarren so unerhört wäre, dass man den Vorschlag gar nicht als ernst betrachten kann. (Meint man doch, wir wären in einer zivilisierten Welt)

    Du hast vollkommen recht damit, dass es in Deutschland so etwas nicht geben kann. Wobei ich aber genauso wenig verstehen kann, wie es diesen „Affenkäfig“ in Kroatien, einem Land der EU, gibt. Das ist, wie Du richtig schreibst, menschenunwürdig.

    Und doch erscheint diese an den SciFi Film Mad Max - Thunderdome erinnernde Tribüne dann wieder so ekelerregend zukunftsweisend, das ich das für mich als Zukunftsbild im Kopf abspeichere als Bild einer zukünftigen Welt, in der ich dann nicht mehr leben will.

  • Wobei ich aber genauso wenig verstehen kann, wie es diesen „Affenkäfig“ in Kroatien, einem Land der EU, gibt. Das ist, wie Du richtig schreibst, menschenunwürdig.

    Das aktuelle Stadion ist eigentlich die Spielstätte der zweite Mannschaft des HNK Rijeka und zählt mit zum Trainingsgelände. Die Profis spielen seit 2015 nur übergangsweise dort, weil auf dem Gelände des alten Kantrida Stadions ein Neubau geplant ist, welcher bis heute noch nicht realisiert wurde. Das Kantrida ist neben Brage mit eines der schönsten Stadien in Europa. Es wurde in einem ehemaligen Steinbruch gebaut und liegt direkt am Meer und ist daher eines der außergewöhnlichsten Stadien.

  • Das erklärt aber alles nicht, warum man die "Gäste" in so einen Affenkäfig, sorry finde kein anderes Wort dafür, sperrt. Da der Bereich sowieso getrennt von den Heimfans ist, hätte eine normale Stahltribüne doch auch gereicht. Vielleicht mit nem kleinen Zaun rum. Aber das was da zu sehen ist, ist jenseits von gut und böse...