SV Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf

  • Hab 1:1 getippt und wo ich dann den Möhwald Hammer sah dachte ich nur, Scheiße, wieso nicht auf Sieg Werder gegangen... Mir kam Werder in vielen Teilen viel besser vor. Dann wechselt Kohfeldt 3x und es knallt wie an Silvester. Und gerade für Sergeant freut es mich. :D

  • Funkel ratlos: „Das zweite und dritte Gegentor dürfen wir nicht kassieren, die fallen aus dem Nichts. Durch individuelle Fehler machen wir uns alles kaputt.” Der Coach mit Zweck-Optimismus: „Ich vertraue der Mannschaft aber weiterhin und ich bin mir sicher, dass wir bis zur Winterpause noch den einen oder anderen Punkt holen können.”

  • Konnte jetzt nur die knappe Zusammenfassung sehen. Aber es sah aus als hätte man mal wieder so gespielt wie man sich das immer vornimmt und zu Beginn der Saison auch häufiger funktioniert hat.


    Die Aufstellung hat mir gut gefallen. Mit einem echten Stürmer, einer hängenden Spitze und Kruse im Mittelfeld ist es einfach harmonischer. Möhwald hat auch gezeigt, dass er öfter eine Chance verdient hat. Super.


    Sargent natürlich mit dem, was ein Stürmer braucht. Nase und Glück.


    VAR in der Bundesliga wieder völlig mangelhaft.

  • Weshalb in diesem Spiel?

    Diese Elfmeter Entscheidungen. Beide Szenen sieht der Schiri nicht oder bewertet sie anders, keine Ahnung. Jedenfalls werden sie nicht geahndet. Bei Langkamp schaltet sich der VAR ein und der Schiri schaut auf seinen Monitor. Schon allein das ist für mich gegen die Regel. Wenn es eine klare Fehlentscheidung war, braucht der Schiri keinen Monitor mehr. Es gibt also diesen Elfmeter. Und wenn ich die aktuelle Regelauslegung richtig verstanden habe, hätte Werder zuvor auch einen Elfmeter bekommen müssen. Da schaltete sich der VAR aber nicht ein und es gab in Folge dessen natürlich auch keine Neubewertung durch den Schiri.


    Daher bin ich auch für eine klare Regelung. Hand ist Hand. Keine Subjektivität.