SV Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf

  • Kohfeldt: „Ja, es ist ein Druck-Spiel. Aber ich habe hier schon Spiele mit existenziellem Druck erlebt. Wenn du die verlierst, spielst du in der nächsten Saison Sonntagmittag. Das ist jetzt ein anderer Druck...“

  • Niko Gießelmann (27) zu der forschen Aussage: „Wenn man sich dieses ambitionierte Ziel vor der Saison steckt, muss man auch nach außen natürlich größere Töne spucken. Aber wir würden Bremen gerne noch ein bisschen tiefer in die Krise schießen. Ich glaube, dass für uns was möglich sein wird.“

  • Pavlenka - Gebre Selassie , S. Langkamp , Friedl , Augustinsson - Möhwald - M. Eggestein , Klaassen - Rashica , M. Kruse - Pizarro

    Rensing - Bormuth , Bodzek , M. Kaminski - J. Zimmer , Gießelmann - M. Zimmermann - O. Fink , Stöger , Usami - Lukebakio

  • Verdiente Niederlage.

    Das war einfach deutlich zu wenig.


    Lukebakio sollte mal eine Pause bekommen, vor allem um ihn und seine Entwicklung schützen. Man merkt deutlich dass er zu viel will seit dem Bayern Spiel und sich damit selbst im Weg steht.


    Schiedsrichter mit teilweise merkwürdig unterschiedlichen Bewertungen von den gleichen Situationen und Fouls. Einmal lässt er extrem locker laufen und dann pfeift er extrem kleinlich.


    Bei Bremen sollten aber einige Spieler mal einen Anti-Aggressionskurs besuchen.

    Selten soviel Rudelbildung wegen gefühlt jeder zweiten Sache gesehen und dann immer schön in der Masse auf einen drauf.

    Richtig unsympathisch.

  • Fand Bremen in Halbzeit 1 schon deutlich besser. Zweite Halbzeit nicht mehr so verfolgt.


    Für Möhwald freut es mich. Vielleicht schafft er es in die Stammelf.