10. Spieltag 2018/2019: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund

  • Wie geht das Spiel weiter? 4

    1. Sieg Wölfe (0) 0%
    2. Remis (2) 50%
    3. Sieg BVB (2) 50%

    10. Spieltag

    VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund

    Spielort: Volkswagen-Arena, Wolfsburg

    Anstoss: 03.11.2018. 15:30 Uhr


    Bisheriger Saisonverlauf:


    VfL Wolfsburg:

    Spiele: 9

    Punkte: 12

    Platz: 10

    Tore: 14:14


    Borussia Dortmund:

    Spiele: 9

    Punkte: 21

    Tore: 29:10


    Die Wölfe im Aufwind nach ihrem Sieg in Düsseldorf und werden sicher alles tun um den BVB zu ärgern. Kann der Tabellenführer aus Dortmund seinen Platz an der Spitze verteidigen? Vllt. dürfte auch ein Faktor werden das die Wölfe heute im Pokal kicken und der BVB erst morgen rann muss.

  • Spielt die Abwehr am Samstag in der Zusammenstellung wird das nix am Samstag. Guerreiro zu oft hinten gepennt, vorne deutlich stärker, und Toprak in der Abwehr einfach nur Vogelwild. Da reiben sich die Gegner doch die Hände vor dem Spiel.

  • Bei Guierrero verstehe ich mittlerweile das ihm diverse Trainer nicht als LVer aufgestellt haben, ansonsten kann ich dir da nur zustimmen , Favre muss sich ihrgend etwas einfallen lassen. Sehe nur kaum bis gar keine Alternativen für Favre zumindest nicht bei den Profis.

  • Ich leider auch nicht. Im Angriff ist Guerreiro top aber Heute sah man deutlich warum ihn jeder Trainer offensiver sieht. Der war hinten kaum Präsent. Toprak....ja dazu muss man nix sagen. Ich sehe auch kaum bis keine Alternativen.

    In Petersburg hat Witsel einige Wochen als IV gespielt und das eigentlich gut gemacht aber war manchmal einfach ein tick zu Offensiv. Ich bin gespannt. Nach dem langen Fußball Abend sehe ich die Wölfe fast als Favorit.

  • Wobei mir ein ZM mit Weigl und Dahoud mindestens genauso weh tun würde, wie eine solch zusammen geflickte Abwehr , aber wie gesagt , sind ja keine Alternativen mehr vorhanden.


    Nichts gegen Weigl und Dahoud aber ein ZM mit Witsel und im idealfall Delaney ist halt doch ne andere Hausnummer.

  • Delaney mit Dahoud KÖNNTE man versuchen. Dahoud hat das erste Tor super eingeleitet aber leider auch so viele Pässe ins Nirgendwo und im Zweikampf sieht das auch nicht gut aus. Da hat Favre echt viel Arbeit bis zum Samstag.

    Man kann nur beten das Diallo nix schlimmes hat aber unser Trainer schont die Spieler in solchen Fällen.

  • Ich würde in so einem Fall die Defensive gar nicht so weit aufrücken lassen. Wenn man Spieler hat die der Umschaltsituation nicht gewachsen sind muss man die so positionieren das es gar nicht zum Konter kommen kann, also weiter hinten. Da muss das Mittelfeld mal mehr tun nach vorne.

  • Durch Diallos Ausfall wird die Defensive nun nochmals geschwächt. Bin ja mal gespannt.

    Wird Guerreiro wohl als LV. auflaufen, Toprak und Zagadou innen und Hakimi auf rechts. Götze auch krank. Muss Paco immer ein Tor mehr machen als die Wolfsburger.