Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund!

  • Eden oder Kylian ? , aufgrund seiner Vielseitigkeit und das er eben auch auf der Position von Pulisic eingesetzt werden kann, wohl wirklich eine Möglichkeit. Mir wäre es aber lieber, würde man lieber im Ausland sich umschauen und nicht wieder in der Buli wildern.

  • Eden oder Kylian ? , aufgrund seiner Vielseitigkeit und das er eben auch auf der Position von Pulisic eingesetzt werden kann, wohl wirklich eine Möglichkeit. Mir wäre es aber lieber, würde man lieber im Ausland sich umschauen und nicht wieder in der Buli wildern.

    Warum der ist jung hat Eier und kann was, ich finde die Idee richtig gut!

  • Der Schweizer pochte bereits vor der Saison auf die Verpflichtung von Profis mit Mentalität (Delaney, Witsel) und Tempo (Hakimi, Wolf). Ein Anforderungs-Profil, das künftig als Maßstab gilt. Und in das Transfer-Kandidat Thorgan Hazard (25/BILD berichtete) offenbar hervorragend passt.

  • Vertragsverlängerung oder die Trennung im Sommer - mit Blick auf das Saisonende läuft es im Grunde auf diese zwei Szenarien hinaus. Will Hazard sich neu orientieren, ist ein Verbleib bis Vertragsende 2020 für beide Seiten nicht zielführend. In Gladbach gehört es zur Philosophie und Strategie, das wirtschaftliche Fundament über Transfereinnahmen zu stärken und die eigene Kaufkraft auf dem Spielermarkt zu erhöhen; bei Hazard stehen immerhin Summen von (über) 30 Millionen Euro Ablöse im Raum.

  • BILD weiß, dass die Verhandlungen mit dem BVB bereits laufen. Da die Dortmunder gerade Christian Pulisic (20) für 64 Mio Euro an Chelsea verkauft haben, halten sie Hazard für den idealen Nachfolger: schnell, trickreich, torgefährlich. Dazu kennt BVB-Trainer Lucien Favre den Belgier noch aus seiner Fohlen-Zeit und macht sich extrem für dessen Kauf stark.

  • Würde jedenfalls Sinn machen, aber als Topspieler, der in der CL für Furore sorgen kann, schätze ich ihn nicht ein.

  • Würde jedenfalls Sinn machen, aber als Topspieler, der in der CL für Furore sorgen kann, schätze ich ihn nicht ein.

    Er ist aber einer, der das noch schaffen könnte. Wenn er das Level, das er in dieser Hinrunde erreicht hat, hält und dann ein paar Ausreißer nach oben hat, ist er nah an der Weltklasse dran. Er hat zumindest das Potenzial. Den aktuellen Sprung hätte ich ihm auch nicht zugetraut.