Gabun

  • Er hat sich laut einem Bericht der L'Equipe geweigert mit der gabunischen Nationalmannschaft zum Auswärtsspiel in den Südsudan zu reisen. Die Auswahl des Privatjets war anscheinend nicht die Richtige. Mit mehreren Teamkollegen soll er sich beklagt haben, dass die Maschine nicht den "Standards für Topathleten" entspreche und weigerte sich, an Bord zu gehen. Aubameyang flog am Ende als einziger Gabun-Profi nicht mit und reiste stattdessen nach London zurück. Das Nationalteam gewann auch ohne ihn mit 1:0 in der Qualifikation für den Afrika-Cup.

    Der Typ ist doch völlig abgehoben...

  • Zur WM Quali hat er doch auch bei weitem nicht alle Spiele gemacht, hat lieber in Mailand oder so gefeiert. Zu den Entscheidenen Spielen kam er, als man verlor und die Quali vergeigte hatte auch keine Lust mehr auf das letzte Spiel und ist abgereist.

    Als Mitspieler hätte ich keine Lust auf so einen, als Trainer würde ich ihn nicht mehr nominieren da er sich über das Team stellt.

  • Das sehe ich auch so. Als er noch bei St. Etienne war fand ich ihn schon als Fußballer schade, aber der lebt fernab der Realität und weiß nicht mehr, wo er herkommt. Traurige Seele.

  • Blase_1909

    Hat den Titel des Themas von „Aubameyang verweigert Flugreise nach Gabun“ zu „Gabun“ geändert.
  • Der frühere Bundesliga-Profi Pierre-Emerick Aubameyang hat seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft Gabuns erklärt. Wie der Nationalverband am Mittwoch mitteilte, habe der Stürmer des FC Barcelona schriftlich über seine Entscheidung informiert.