[Nations League, 3. Spieltag]: Niederlande - Deutschland

  • Deswegen habe ich auch meinetwegen geschrieben. Aber Draxler sollte in Spiel auch nicht derjenige sein, der einen Ball verlieren kann, der so gefährlich wird. Draxler müsste Offensive Dribblings führen und mit Ansage ein paar Verluste haben, die dann von seinen Hintermännern wieder abgefangen werden.


    MS: klar, ist bekannt. Aber da muss Werner hin. Immer, in jedem Spiel.

    Ich stimme dir größtenteils zu, nur Werner als einzige Spitze? hm, nee. mMn ist er dafür nicht der Spielertyp. Der passt ehr in ein System mit einem "Brecher" neben sich. Aber so einen muss man erstmal finden...

  • Neuer

    Kimmich-Süle-Hummels-Hector

    Can-Kroos

    Brandt-Sané

    Gnabry

    Werner


    So hätte man mit dem heutigen Material auch spielen können. Was für ein Tempo wir da haben, ist unglaublich. Und es wird gar nicht genutzt.


    Can und Kroos können super Steilpässe spielen und sind sehr Ball sicher. Die anderen laufen Konter um Konter.

  • Die Aufstellung war imho nicht Grund das man verloren hat sindern eher das man aus den Fehlern der letzten Spiele nichts gelernt hat. Man muss immer damit rechnen im Mittelfeld den Ball mal zu verlieren, wenn man da nach hinten nicht vernünftig abgesichert ist passiert sowas. Wie in den letzten Spielen halt. Wenn die Holländer jeden Konter konsequent azsgespielt hätten wär die Nummer 6:0 ausgegangen.

  • ich kann nur Vermutungen anstellen, aber ich gehe davon aus, dass Löw gesagt hat er plant ohne ihn. ansonsten hätte er sich keine Hintertür offen gelassen:


    Zitat

    "Nur wenn der Trainer in zwei Jahren bei der EM aus unwahrscheinlichen Gründen Bedarf sieht und ich mich auch wirklich noch in der Verfassung fühle, helfen zu können, werde ich dann selbstverständlich bereitstehen."