[Ex] Domenico Tedesco (Trainer)

  • Immerhin letzte Saison zweiter, allerdings jetzt muss er mal langsam beweisen das er auch als Krisenmanager taugt


    Gesendet von meinem SM-T280 mit Tapatalk

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken

  • Tedesco hat letzte Saison eine super Arbeit abgeliefert und jetzt stellt man ihn nach drei (!) Spieltagen derart in Frage? Gebt ihm doch etwas Zeit, seine Fähigkeiten erneut zu beweisen, alles andere ist schon sehr ... unfair. Oder hat der ein oder andere nur darauf gewartet, dass der Gehypte eine Ergebniskrise erlebt, um ihm richtig einen mitzugeben???!!!

  • Die Frage ist eben, ob man mit den gezeigten Leistungen aktuell überhaupt das Saisonziel CL erreichen kann. Wenn man gegen die Bayern die vierte Niederlage einfährt, dann wird es richtig knapp. Denn mit vier Niederlagen muss man erstmal wieder oben rankommen.

  • Alles richtig. Aber sooo schlecht fand ich Schalke gestern nicht und ich plädiere halt dafür, einem (ehemals) erfolgreichen Trainer etwas mehr Zeit zu geben, in Schuss zu kommen. Letzte Saison war sicherlich der ein oder andere glückliche Punktgewinn dabei, zudem sehe ich Schalke nicht zwingend in der Champions League, die Konkurrenz hierfür ist groß. Auch wenn der Verein das natürlich erreichen will...

  • Aber sooo schlecht fand ich Schalke gestern nicht

    Das Problem an der Sache ist, dass Schalke letztes Jahr von der Leistung her auch nicht sooo gut war, sondern es viele knappe Ergebnisse für sie waren.

  • Sehe ich genauso. Die Bundesliga ist, bis auf wenige Ausnahmen total auf Augenhöhe. Da entscheiden Kleinigkeiten und man kommt entweder ganz hoch oder ganz runter. Und das ohne dass es bei der eigenen Leistung so riesen Abweichungen gibt. (Siehe FC vorletzte und letzte Saison)

  • Tedesco hat letzte Saison eine super Arbeit abgeliefert und jetzt stellt man ihn nach drei (!) Spieltagen derart in Frage? Gebt ihm doch etwas Zeit, seine Fähigkeiten erneut zu beweisen, alles andere ist schon sehr ... unfair. Oder hat der ein oder andere nur darauf gewartet, dass der Gehypte eine Ergebniskrise erlebt, um ihm richtig einen mitzugeben???!!!

    Schalke (an den Leistungen eines Trainers möchte ich das nämlich nicht 100%ig festmachen) hat eben in der letzten Saison keine super Arbeit abgeliefert. Und wenn man das in der letzten Saison gesagt hat, wurde man dafür belächelt.


    Schalke hat in der letzten Saison auf ein und dem selben Level wie Wolfsburg gespielt. Und wenn sich die eigene Meinung bestätigt, freut einen das. So ist das gerade bei mir. Ich habe gar nichts gegen die Person Tedesco, sondern nur gegen dieses unreflektierte Gehype.


    Wie du schon schreibst, Schalke ist eigentlich nicht auf dem Niveau CL.

  • Schalke (an den Leistungen eines Trainers möchte ich das nämlich nicht 100%ig festmachen) hat eben in der letzten Saison keine super Arbeit abgeliefert. Und wenn man das in der letzten Saison gesagt hat, wurde man dafür belächelt.


    Schalke hat in der letzten Saison auf ein und dem selben Level wie Wolfsburg gespielt. Und wenn sich die eigene Meinung bestätigt, freut einen das. So ist das gerade bei mir. Ich habe gar nichts gegen die Person Tedesco, sondern nur gegen dieses unreflektierte Gehype.


    Wie du schon schreibst, Schalke ist eigentlich nicht auf dem Niveau CL.

    Platz 2 am Saisonende finde ich schon eine sehr gute Arbeit, schließlich lügt die Tabelle nach 34 Spieltagen nicht derart, um Wolfsburg und Schalke auf eine Ebene zu stellen- immerhin gewann Königsblau fast doppelt so viele Punkte wie der VfL bzw. Schalke eine starke (oder nenn es "erfolgreiche") Saison absprechen zu können (nochmal: Man gewann mehrere knappe Spiele und holte viele Siege mit einer defensiven Taktik, was mir durchaus im Gedächtnis blieb!). Vielleicht unterscheiden wir uns auch nur in der Interpretation des 2. Tabellenplatzes ("super" Ergebnis, jedoch nicht immer durch "super" Leistungen erreicht)??!!

    Zum fett gedruckten: Gib Tedesco noch etwas Zeit, Deine Meinung zu bestätigen;). Nur noch wenige Spieltage (3 bis 4), bis ein ehrlicher Trend abzusehen ist.

    ICH habe übrigens nicht vergessen, dass Du Deine Meinung zum Schalketrainer bereits vergangene Saison geäßert hast, als ich Tedesco meine Stimme zum Trainer des Jahres gegeben hatte. Vielleicht hattest Du recht, mal sehen...

  • Momentan kippen halt alle Spiele gegen uns, einmal ist es der VA, dann der vergebene Elfmeter.
    Gestern dann Sommer, vor einem Jahr hätten wir wahrscheinlich 9 Punkte eingefahren


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken

  • Platz 2 am Saisonende finde ich schon eine sehr gute Arbeit, schließlich lügt die Tabelle nach 34 Spieltagen nicht derart, um Wolfsburg und Schalke auf eine Ebene zu stellen- immerhin gewann Königsblau fast doppelt so viele Punkte wie der VfL bzw. Schalke eine starke (oder nenn es "erfolgreiche") Saison absprechen zu können (nochmal: Man gewann mehrere knappe Spiele und holte viele Siege mit einer defensiven Taktik, was mir durchaus im Gedächtnis blieb!). Vielleicht unterscheiden wir uns auch nur in der Interpretation des 2. Tabellenplatzes ("super" Ergebnis, jedoch nicht immer durch "super" Leistungen erreicht)??!!

    Zum fett gedruckten: Gib Tedesco noch etwas Zeit, Deine Meinung zu bestätigen;). Nur noch wenige Spieltage (3 bis 4), bis ein ehrlicher Trend abzusehen ist.

    ICH habe übrigens nicht vergessen, dass Du Deine Meinung zum Schalketrainer bereits vergangene Saison geäßert hast, als ich Tedesco meine Stimme zum Trainer des Jahres gegeben hatte. Vielleicht hattest Du recht, mal sehen...

    Das Ergebnis war für Schalke natürlich super. Aber viele Teams haben eine schlechte Saison gespielt. Und wenn man sich anschaut, wie viel Pech beispielsweise Wolfsburg hatte, ebenso viel Glück hatte Schalke. Und bei der einen Mannschaft gibt es dann einen Negstivstrudel und bei der anderen genau das Gegenteil. Ich persönlich habe keine Unterschiede in der spielerischen Leistung dieser beiden Teams gesehen. Die Tabelle spricht natürlich eine andere Sprache. In der letzten Saison habe ich nur gesagt, dass Schalke mit diesen Leistungen auch unten landen könnte und Wolfsburg dafür oben.


    Ich bewerte die Arbeit von Tedesco gar nicht schlecht. Aber er ist nicht der Allheilsbringer, zu dem er gemacht wurde. Ich bin auch der Meinung, dass Schalke an ihm festhalten sollte. Aber ich konnte mir durch diesen hype gut vorstellen, dass er es diese Saison sehr schwer haben kann.