[Ex] Domenico Tedesco (Trainer)

  • Tedesco leitete am Morgen noch das Training, kam um 10.17 Uhr auf den Platz. Nach 59 Minuten war die Einheit beendet. Seine letzte auf Schalke. Als er wenig später vom Gelände fuhr, wusste er von seinem Rauswurf wohl noch nichts. Den verkündete der Klub gut acht Stunden nach dem Training.

  • Jochen Schneider hat Stellung dazu bezogen, warum er sich in der Personalie Domenico Tedesco zu kurzfristig umentschied.

    [...]

    Am Donnerstagabend sei dann allerdings die Entscheidung gegen Tedesco und für Huub Stevens sowie Mike Büskens gefallen. „Die Stimmung insgesamt war am Morgen in allen Bereichen so niedergeschlagen, dass ich das Gefühl bekam, wir müssen sofort handeln“, erläutert Schneider.

  • "Es war mir eine Ehre, auf Schalke Trainer gewesen sein zu sein. Ich habe das bis zum letzten Tag als riesiges Privileg empfunden." Gerade in seinem ersten Jahr hatte er viele Glanzpunkte erlebt. "Die erste Saison mit der Vizemeisterschaft, die Teilnahme an der Champions League und Spiele wie das 4:4 im Derby in Dortmund werden mir immer in Erinnerung bleiben. Ich bin sehr dankbar, dass wir das zusammen erleben durften."

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „Tedesco entlassen! Stevens & Büskens übernehmen (S.11)“ zu „[Ex] Domenico Tedesco (Trainer)“ geändert.