Regio-Nordost 18/19 - 09. Spieltag

  • Ansetzungen


    Fr. 21.09.18 ab 19 Uhr

    Optik Rathenow - VfB Auerbach


    Sa. 22.09.18 ab 13:30 Uhr

    VSG Altglienicke - Berliner AK

    FC Oberlausitz - SV Babelsberg

    Viktoria Berlin - Bischofswerda


    Sa. 22.09.18 ab 14 Uhr

    Lok Leipzig - Germania Halberstadt LIVE im MDR

    https://www.mdr.de/mediathek/l…sachsen-anhalt/index.html


    So. 23.09.18 ab 13:30 Uhr

    Wacker Nordhausen - Rot-Weiß Erfurt LIVE im MDR

    https://www.mdr.de/mediathek/l…livestreamzweiww-766.html


    Budissa Bautzen - Chemnitzer FC

    Hertha II - BFC Dynamo

    Meuselwitz - Union Fürstenwalde

  • Optik möchte die Schmach vom vergangenen Wochenende vergessen machen mit dem 2. Heimsieg der laufenden Saison. Die Spieler mussten sich unter der Woche einiges anhören. Zuhause gegen Auerbach müssen 3 Punkte her, sonst wird der Abstand zum unteren Mittelfeld vor dem ersten Frost arg groß.

    Zitat

    Im Training wurden so einige Dinge angesprochen, aber damit soll es für Außenstehende irgendwann auch mal gut sein. "Nur zu hetzen und draufzuhauen, was soll das der Mannschaft denn bringen?", kommentierte der Trainer die teilweise sehr unsachlichen Kommentare nach dem 0:5. Optik wird sich also auf eine äußerst kampfstarke Truppe einzustellen haben. Personell hat der Coach fast die volle Auswahl. Leon Hellwig fehlt natürlich noch, doch Kevin Adewumi hat am Sonntag schon mal 90 Minuten in der zweiten Mannschaft durchgespielt. Wenigstens das muss sich zur Vorwoche nicht ändern!

    http://www.fsv-optik.de/index.…ction=newsartikel&id=2778

  • Obwohl Caner Özcin den FSV Optik früh in Führung brachte, setzt sich die Negativserie der Rathenower weiter fort. Florian Mielke zum Ausgleich und Marc-Philipp Zimmermann in der Schlussphase drehten das Spiel für den VfB Auerbach, die sich nun mit dem zweiten Sieg hintereinander ein wenig Luft verschaffen konnten.

  • Zimmermann ist halt auch ein sehr guter Torschütze in der Liga. Der bringt Qualitäten eines echten Goalgetters mit. Aus einer halben Chance macht der gewöhnlich 2 Tore. Das Spiel stand auf der Kippe, es hätte auch in die andere Richtung ausschlagen können. Bei Optik fehlte es an einer Brise Cleverness. Wird jetzt natürlich nicht einfacher.


    Babelsberg hat jetzt ganz den Faden verloren? Wo ist die Leichtigkeit hin? 1:1 beim FCO ist zu wenig. Vor 3 Wochen hätten sie die abgeschossen. Dachte man etwa nach dem guten Auftakt, es geht fortan von selbst? Einmal erden und dann Ärmel hochkrempeln. Wie es geht, haben sie doch gezeigt.


    Tja, und Lok blamiert sich gegen Halberstadt mit 0:1. Das war's endgültig für Heiko Scholz auf der Trainerbank. Die Fans auf den Rängen forderten lautstark seine Absetzung. Mit dem Banner "Heiko, deine Zeit ist um!" gab es eine unmissverständliche Botschaft. Scholz selbst entschuldigte sich auf der PK und verließ danach den Raum ohne weitere Worte. Bitterer Abgang.