[1. BL 18/19, 4. Spieltag] – Bayer 04 Leverkusen vs. 1. FSV Mainz 05

  • Wie geht das Spiel aus? 4

    1. Sieg Bayer 04 Leverkusen (3) 75%
    2. Remis (1) 25%
    3. Sieg 1. FSV Mainz 05 (0) 0%

    Bayer 04 Leverkusen vs. 1. FSV Mainz 05

    Anstoss: Sonntag, 23.09.2018, 15:30 Uhr

    Spielort: BayArena, Leverkusen

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Tatsächlich erwarte ich ein recht offenes Spiel, wobei Leverkusen sicherlich von Anfang an Druck machen wird. Steht unsere Abwehr auch gegen eine vermeintliche Top-Mannschaft, auch wenn sie 18. sind, diese erste Druckphase durch, dann sehe ich auch Chancen, dass wir Nadelstiche setzen können.


    Was uns sicherlich in die Karten spielen wird, sind ein paar müde Spieler, da Leverkusen recht früh in der Saison so einen weiten Trip vor sich hat in der EL.

    Bin gespannt, wie mutig wir auftreten werden. Ein Remis wäre aber allemal ein großer Erfolg, trotz der aktuellen vermeintlich eindeutigen Situation in der Tabelle.

  • Für das Spiel am Sonntag in Leverkusen kündigt Schwarz schon mal an: „Wir wollen das Spiel gewinnen, und so stellen wir auch auf. Ohne Rücksicht auf Wolfsburg oder Schalke nächste Woche.“

  • Realistisch betrachtet denke ich mir, dass der Knoten bei Bayer am Sonntag platzen könnte. Das soll aber keinesfalls die 05er abwerten, die Mainzer haben für ihre doch recht bescheidenen Verhältnisse bisher eine sehr gute Runde gespielt! :thumbup:

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • "Toni ist definitiv eine Option für die Startelf. Er ist in einer sehr guten Verfassung. Er hat eine sehr gute Ausstrahlung, was das Körperliche und die Torgefahr betrifft. Man merkt es ihm an, dass er zwei entscheidende Tore gemacht hat", lobt Trainer Sandro Schwarz. Der Nigerianer trifft aus fast allen Lagen. Davon konnten sich in dieser Woche auch die Trainingszuschauer überzeugen. Zuvor hatte er beim 2:1 gegen den FC Augsburg den 1:1-Ausgleich erzielt. Am ersten Spieltag war das 1:0-Siegtor gegen den VfB Stuttgart auf das Konto des 27-Jährigen gegangen.

  • Sooo.. mal abwarten, wie viel Energie Bayer die Aufholjagd gekostet hat oder ob die Euphorie überwiegt und man verdammt heiß auf die ersten Liga-Punkte ist.


    Zum Glück ist Leverkusen recht nah, so dass wir morgen nicht allzu früh mit dem WkdWn-Ticket losdüsen müssen :D Ich bleibe optimistisch und tippe auf einen verdienten Auswärtspunkt - 2:2!

  • Mainz 05 muss ohne Kapitän Niko Bungert zu Bayer Leverkusen reisen. Dafür stehen Stefan Bell und Jean-Philipp Gbamin wieder zur Verfügung. Unklar ist, ob die angeschlagenen Robin Quaison und Karim Onisiwo wieder mittun können.


    Durch den 3:2-Erfolg in der Europa League bei Ludogorez Rasgrad hofft Heiko Herrlich auf einen Schub für sein in der Liga bislang punktloses Team. Allerdings steht in Leverkusens Heimspiel gegen Mainz 05 vor allem der Einsatz von Kapitän und Sechser Lars Bender auf der Kippe, so dass dem Matchwinner vom Donnerstag eine defensivere Aufgabe zukommen dürfte.

  • Meine Freundin hat auf Mainz getippt. Habe es fast auch im Kicktipp gemacht. Aber glaube Leverkusen ist jetzt einfach dran mit einem Sieg.