[Ex] Sebastian Rudy

  • na ja, wenn die 3 Mio Gehalt bei den Knappen stimmen und er "nur" sechsstellig abgefunden wird, verzichtet er bei den Knappen auf Gehalt für die kommende Saison, dafür generieren die aber auch NULL Ablöse - und er kam damals von den Bayern....


    Den zusätzlich möglichen Gehaltsverzicht sicherlich bei der TSG für die kommende Saison finanzieren zum Teil also die klammen Knappen...

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Dachte ich auch zuerst, aber angeblich verzichtet er auf große Teile seines Gehaltes. Steht zumindest so im Kicker.


    Aber im Netz steht immer viel, man weiß es alles nicht.

    Bei einem Gehalt von 5 Mio und einer Abfindung im sechsstelligen Bereich, verzichtet er auf minimum 4 Mio. Gehalt, die er ja bekommen hätte wäre er geblieben ;)

  • Das die für sowas noch abkassieren eckelhaft!!!!

    fast die Hälfte der Spieler,die Magath damals für seinen"Knickbus" verpflichtet hat, wurden mit Millionensummen abgefunden,um das finanzielle Desaster,das er hinterliess,in Grenzen zu halten...das hat also schon Tradition und Schalke ist nun mal sehr traditionell...:rolleyes:

  • Ich hatte mich damals schon übel aufgeregt, als Schalke den für diesen Preis von Bayern geholt hat. Die Bayern selbst hatten Rudy ablösefrei bekommen, holen sich dann ablösefrei unseren Goretzka und wir zahlen denen 16 Mio. für Rudy?


    Das laute Gelächter von Uli muss heute noch an der Säbener Straße zu hören sein.

  • Der Uli ist halt ein gewiefter Geschäftsmann - die Gewinne generiert man im Einkauf....8o

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Bei einem Gehalt von 5 Mio und einer Abfindung im sechsstelligen Bereich, verzichtet er auf minimum 4 Mio. Gehalt, die er ja bekommen hätte wäre er geblieben ;)

    Aso, ich hatte angenommen das wäre ein freiwilliger Verzicht auf noch offene Gehälter gewesen.

  • Ich hatte mich damals schon übel aufgeregt, als Schalke den für diesen Preis von Bayern geholt hat. Die Bayern selbst hatten Rudy ablösefrei bekommen, holen sich dann ablösefrei unseren Goretzka und wir zahlen denen 16 Mio. für Rudy?


    Das laute Gelächter von Uli muss heute noch an der Säbener Straße zu hören sein.

    Das Problem ist,was die "Trainer" auf Schalke aus/mit den Spielern machen,die ihnen zur Verfügung stehen.Wie viele Spieler kamen aus der Jugend oder wurden für teures Geld verpflichtet,um diese dann auf völlig unsinnigen Positionen zu verbrennen...jedem Spieler wurde der Spass am Spiel genommen,Vertragsverlängerungen wurden von den Spielern ausgeschlagen und sie wechselten für lau.

    Hatte man gute Verteidiger für eine Viererkette,wurde auf Fünferkette umgestellt und langjährige Leistungsträger wie Höwedes wurden weggeekelt,um sie durch Auslaufmodelle wie Naldo zu ersetzen,die in der Fünferkette gerade noch so läuferisch mithalten konnten.

    Dann kam die Rückbesinnung auf die Viererkette,nur fehlten dazu die passenden Spieler und ein McKennie fand sich auf der IV-Position wieder,nachdem er eine Woche zuvor als Mittelstürmer aufgestellt wurde.

    Jetzt wird versucht,ausgerechnet um Sané eine Dreierkette aufzubauen,was auch schon wieder zum Scheitern verurteilt ist.

    So steigert man keinen Marktwert von Spielern.

  • Deswegen sind wir halt Schalke und nicht Leverkusen oder Wolfsburg, wir kaufen Michailovic und zahlen mehr als verlangt, warum weil wir Schalke sind!

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „Hilft Rudy S04 weiter?“ zu „[Ex] Sebastian Rudy“ geändert.