[2.Spieltag] - 13.08.2018 - 1.FC Köln - 1.FC Union Berlin

  • T. Horn - Risse , L. Sobiech , Czichos , J. Horn - J. Hector - Clemens , Schaub , Hauptmann , Drexler - Cordoba



    Gikiewicz - Trimmel , Friedrich , Parensen , Reichel - Schmiedebach - Hartel , Prömel - Hedlund , Redondo - Andersson

  • Alles in allem eine ernüchertende Leistung.

    In der ersten Hälfte war man überlegen und spielte sich mehrere Chancen raus. Das verdiente 1:0 entstand dann aber aus einem Abwehrschnitzer der Berliner, welchen Clemens, der in dieser Situation endlich nochmal seinen Turbo zündete, eiskalt ausnutzte.

    In der zweiten Halbzeit hatte man erst Glück, als Horn den Freistoss starkl hält. Danach keine Ideen und viel zu viele Fehler im Aufbau. Hector noch mit einer Großchance aber ansonsten viel Stückwerk.

    Dem Gegentor ging mMn ein Foulspiel an Schaub voran, dennoch darf man sich bei 1:0 Führung im eigenen Stadion nicht so auskontern lassen.


    Es ist noch viel Luft nach oben....Nächste Woche Pokal und dann das nächste Heimspiel gegen Aue.


    Kulisse war bundesligatauglich. 50000 an einem Montagabend gegen Berlin, damit hätte ich allein Aufgrund der Strecke für die Berliner nicht gerechnet.

  • Ja, zu wenig.

    Dafür kommt man um 3Uhr nachts heim...


    Haben sich vor dem Gegentor selbst eingelullt. Sobiech ist auch auf den Außen zu passiv gegen den Mann. Total vermeidbar.