[2.Spieltag] - 13.08.2018 - 1.FC Köln - 1.FC Union Berlin

  • Wer gewinnt? 6

    1. 1.FC Köln (4) 67%
    2. 1.FC Union Berlin (1) 17%
    3. keiner (1) 17%

    1. FC Köln - 1.FC Union Berlin

    13.08.2018 20:30 Uhr

    Müngersdorfer Stadion


    Bilanz gegeneinadner:

    6 Spiele

    5 Siege 1.FC Köln

    1 Sieg 1.FC Union Berlin

    Tore 19:3


    2013/2014 1.FC Union Berlin - 1.FC Köln 1:2

    2013/2014 1.FC Köln - 1.FC Union Berlin 4:0

    2012/2013 1.FC Köln - 1.FC Union Berlin 2:0

    2012/2013 1.FC Union Berlin - 1.FC Köln 2:1

    2002/2003 1.FC Union Berlin - 1.FC Köln 0:3

    2002/2003 1.FC Köln - 1.FC Union Berlin 7:0


    Am zweiten Spieltag bestreitet der 1.FC Köln sein erstes Heimspiel der Saison gegen den 1.FC Union Berlin. Das Spiel findet Montagsabends um 20:30 Uhr statt. Über die Ansetzung eines Gastspiels der Berliner im 589km entfernten Köln lässt sich durchaus streiten.

    Beide Mannschaften sind mit Siegen in die Saison gestartet. Kann der Aufstiegsaspirant aus Köln gegen die Köpenicker die weiße Weste bei Heimspielen, 3 Spiele 3 Siege kein Gegentor, halten und den perfekten Saisonstart feiern? Oder werden die Gäste erstmals in der Domstadt gewinnen?

    Das Stadion ist noch nicht ausverkauft und es gibt noch Karten, vorrangig im Oberrang nah des Gästebereiches.

    Mit Simon Terrode steht ein Ex-Unioner auf Kölner Seiten. Der Angreifer absolvierte von 2011 bis 2014 93 Spiele für die Berliner und erzielte dabei 25 Tore.

    Auf Berliner Seite stehen mit Michael Parensen und Marcel Hartel zwei ehemalige Geissböcke.

  • 1. FC Köln - 1.FC Union Berlin

    Bei mir ist das 1.FC Union Berlin weiß auf weiß geschrieben ^^, Absicht?


    Ansonsten sollte das ein Sieg für Köln werden.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Wäre wünschenswert, wenn auch die Heimpremiere gelänge. Dann wäre direkt Ruhe im Laden und man könnte weiter an allem arbeiten.


    Tippe, dass das gelingt.

    Aber nicht ohne Gegentore: 3-2

  • Vorsicht vor Union.

    Sind immer für 1-2 Buden gut. Wird kein Spaziergang für den FCeee, aber man sollte das knapp mit 2-1 gewinnen.

  • Nun steht Parensen vor seinem 200. Zweitliga-Spiel für die Köpenicker, Montag (20.30 Uhr) in Köln dürfte es soweit sein. "Ausgerechnet", wie Unions Rekord-Spieler sagt. Denn von der zweiten Mannschaft des FC kam Parensen einst nach Berlin. Union war damals Drittligist, Parensen ein No-Name.

  • Der Nationalspieler musste am Donnerstag um 11.01 Uhr das Training abbrechen. Nach einem kurzen Gespräch mit Coach Markus Anfang beendete der Nationalspieler die Einheit. Zuvor hatte Hector mit Blick aufs Heim-Duell (Mo., 20.30 Uhr) gegen Union Berlin im Trainingsspiel auf der „6“ gespielt.

  • Wird ein enges Spiel.


    Ich denke aber das sich der FC durchsetzen wird.


    2:1 am Ende

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Gogia: „Ich muss noch ein eine Schippe drauflegen, mehr Torabschlüsse suchen und mehr in 1-gegen-1-Situationen gehen. Nach vorn geht es natürlich viel besser als beim Spiel gegen Aue. Der Sieg gibt uns aber eine breite Brust.“

  • Vor allem wird die Unterstützung für Hartel enorm sein. Stolze 45 Karten hat er für den Hit geordert: „Meine Jungs werden da sein, meine ganze Familie. Sie werden zu mir halten.“ Nicht selbstverständlich. Denn sein Kölner „Fan-Klub“ unterstützt eigentlich komplett den FC.