02: Rot-Weiß Erfurt - VfB Auerbach 0:0

  • Nach dem erfolgreichen Start in Berlin erwartet Rot-Weiß Erfurt am Samstag erstmals in einem Punktspiel den VfB Auerbach.


    Hier gilt es die positive Stimmung aus dem Altglienicke-Spiel mitzunehmen. Gegen Auerbach, die ihr erstes Spiel gegen den BFC 1:4 verloren, wird RWE eine gewisse Favoritenrolle einnehmen müssen. Spannend zu erwarten wie die neue Mannschaft mit einem Gegner zurecht kommt, der sicherlich sehr tief stehen wird. Alles andere würde mich doch überraschen.


    Zuschauerzahl, schwierig. 4.000 wären ganz nett. Anständiger Fußball natürlich auch. Ich beantrage ein 2:0!

  • Auerbach wird versuchen irgendwie Tore zu verhindern. Wird ihnen nicht gelingen. Ich rechne mit einem 4:0 Heimsieg. Erzwingt Erfurt 1-2 Tore, fallen die wieder auseinander. Ein eigenes Tor traue ich ihnen auch nicht zu. Ihre Lebensversicherung im Angriff Philipp Zimmermann ist verletzt. Alles spricht für einen ungefährdeten Erfurter Sieg.

  • Tja. Da haben ja nicht wenige Rumpsteak erwartet und haben dann so einen trockenen Mischsalat vorgesetzt bekommen. Irgendwie lustig, so ein Aua-bach! ?


    Ich fands in Ordnung. Zuschauerzahl wie heimlich erhofft, aber so nicht unbedingt erwartet.


    Das die Regionalliga fußballerisch keine leichte Kost ist - logisch. Ist halt wirklich schlimm anzuschauen teilweise. Das ist zur 3. Liga schon ein heftiger Unterschied. Aber Wurscht, die Truppe macht echt Spaß. Das da zum 2. Spieltag nicht alles funktioniert ist doch auch klar.


    Schade das man aus der zwischenzeitlichen Dominanz nichts Zählbares holen konnte... außer vielleicht ein tolles Eckenverhältnis. Aber ich habe da auch noch die drei, vier Dinger von Auerbach vor Augen. Geschenkt. 0:0 geht in Ordnung und ist kein Weltuntergang.


    Catering Katastrophe.

  • Micha

    Hat den Titel des Themas von „02: Rot-Weiß Erfurt - VfB Auerbach“ zu „02: Rot-Weiß Erfurt - VfB Auerbach 0:0“ geändert.