Pronichev zu Erzgebirge Aue! (Leihe)

  • Aue benötigt auf jeden Fall jemanden und bei der Hertha wird er diese Saison noch nicht zum Zug kommen. Daher macht es für alle Parteien Sinn.

  • Nachdem er aus dem A-Kader gestrichen wurde, wäre das für ihn der nächste Schritt. 2. Liga ist für seine Entwicklung besser als Regio. Würde mich auch für Aue freuen. Generell hätte ich nichts gegen engere Verbindungen zwischen Hertha und einigen gehobeneren Klubs aus der weitläufigen Region. Zum Beispiel hatte Energie zuletzt angefragt, ob Hertha sich eine Kooperation vorstellen könne.

  • Offiziell ist der Wechsel von Maximilian Pronichev von Hertha BSC zum FC Erzgebirge Aue, über den der kicker bereits am Donnerstag berichtete, zwar immer noch nicht. Doch viel fehlt nicht mehr: Am Samstag schaute der Angreifer (Vertrag bei Hertha bis 2020) schon bei der öffentlichen Trainingseinheit der "Veilchen" im Rahmen des Tags der offenen Tür zu.

  • A.Alves7

    Hat den Titel des Themas von „Pronichev zu Erzgebirge Aue? (Leihe)“ zu „Pronichev zu Erzgebirge Aue! (Leihe)“ geändert.
  • Eigentlich läuft die Leihe von BSC-Angreifer Maximilian Pronichev an Zweitligist Erzgebirge Aue noch bis zum Ende der Saison. Gegenüber dem Kicker erklärte Sportdirektor Michael Preetz nun aber, dass er sich aufgrund der geringen Einsatzzeiten des 20-Jährigen eine Rückhol-Aktion im Winter vorstellen könnte.