Dilrosun zu Hertha BSC? Fix.

  • Hört sich interessant an. Der eingeschlagene Weg über mehrheitlich jüngere Talente aus dem In- u. Ausland ist richtig. Das Trainerteam muss sie aber auch weiterentwickeln und einbauen können/wollen. Bei externen Zugängen klappt das bald besser als mit den Eigengewächsen. Ich bin noch leicht vom Wochenende angefressen. Toraunarigha spielte keine Sekunde, obwohl beide IV angeschlagen ins Spiel gingen. So setzt man auf den Nachwuchs!


    Könnte eine ähnliche Aktion werden wie bei Ibi & Selke, ein Generationswechsel. Bislang schlugen sämtliche Versuche fehl hinter Kalou auf der Position einen Nachfolger heranzuführen. Lazaro sehe ich mehr auf der rechten Seite.

  • Ex-Hertha-Kapitän Dick van Burik (44, jetzt Berater), der von 1997 bis 2007 für die Berliner spielte, schwärmt von Landsmann Dilrosun (auch von Benfica Lissabon, Valencia, Dortmund und Leipzig beobachtet): „Ich habe ihn zuletzt vor vier Wochen bei seinem Debüt für Hollands U20 in der Elite Liga gegen Tschechien live gesehen, wo er ein Tor geschossen hat.“

  • Hertha BSC gibt die Verpflichtung von Javairo Dilrosun bekannt. Der 19-jährige Niederländer wechselt von der U23 Manchester Citys in die Hauptstadt. Für Berlin ist der Linksaußen der erste Neuzugang für die Saison 2018/19.

  • Der Neuzugang über sich:

    Zitat

    "Ich bin Flügelspieler, kann auf der linken oder der rechten Außenbahn spielen. Manchmal spiele ich auch im offensiven Mittelfeld hinter der Spitze, aber am liebsten auf dem Flügel. Ich habe viel Tempo, bin wendig und technisch stark. Ich gehe auch gern in Eins-gegen-Eins-Duelle mit Verteidigern. Ich bin ein Linksfuß, also muss ich mit dem rechten noch besser werden. Auch vor dem Tor will ich noch effizienter sein: mehr Tore machen und mehr Torvorlagen geben. [...] Ich komme aus Amsterdam, da habe ich sehr viel Straßenfußball gespielt. Auf den Straßen habe ich quasi meine Technik erlernt, bei Ajax habe ich dahingehend weiter dazugelernt."

    Quelle: http://www.herthabsc.de/de/pro…/14486--10276-10276-.html


    Bin gespannt, am Anfang darf man nicht zu viel erwarten. Es ist seine 1. Profistation im Seniorenbereich. Die Vielseitigkeit gefällt mir. Nach den positiven Erfahrungen mit Rekik versucht es Hertha ergo weiter mit Ajax-Schülern. Bin mir fast sicher das Dick van Burik eine Schlüsselrolle einnimmt als externer Scout und Berater in Diensten von Hertha.

  • Mark

    Hat den Titel des Themas von „Dilrosun zu Hertha BSC?“ zu „Dilrosun zu Hertha BSC? Fix.“ geändert.
  • Da kann man denke ich nicht viel falsch machen. Ich hoffe er lebt sich gut ein, gerade auf den Positionen hinter der Spitze (wenn Duda mal gerade wieder verletzt ist oder außer Form ist) sowie außen (wenn Kalou eine Pause braucht) ist doch durchaus Spielzeit möglich.


    Rekik ist übrigens kein Ajax-Schüler, er war bei Feyenoord. ;) Ändert aber an der Tatsache nichts, Rekik kann ihn vielleicht auch gleich als Landsmann mit einem Jahr Erfahrung im Verein unterstützen.

  • „Pal Dardai und Michael Preetz haben mir ein gutes Gefühl gegeben. Sie haben mir in unseren Gesprächen glaubhaft gemacht, wie sie hier mit mir planen. Ich denke, ich kann mich hier am besten entwickeln und viel Profi-Erfahrung sammeln.“

  • Sagt fast jeder Neuzugang seit Jahren, als stünde es als 1. Amtshandlung im Vertragswerk. Muss was dran sein. Es mangelt jedenfalls nicht an Überzeugungskraft. Nu muss er uns glaubhaft von seinen Qualitäten überzeugen und es auch zeigen können bei den Pflichtterminen.