[1. Spieltag] – Deutschland vs. Mexiko

  • Das Mexiko kicken kann und gute Einzelspieler war natürlich schon Bekannt aber wie, positiv, Aggressiv die waren war schon nett anzusehen. In der ersten Halbzeit war ja fast jeder Standard der Deutschen auf einmal eine Chance für Mexiko. Wären die nicht so verspielt vorne machen die mehr Buden, selbst in der schwächeren zweiten Halbzeit hatten die noch Chancen für Tore.

    Deutschland hinten aber total neben sich gestanden und als Trainer musst du doch was ändern denn die Mexikaner waren gefühlt bei jedem Konter in Überzahl. In der zweiten Halbzeit sah das besser aus aber da hat Mexiko eben auch nachgelassen. Habe aber auch nicht erwartet das die wirklich die Null halten können bis zum Ende hin. Hatte immer das Gefühl in Halbzeit zwei "Okay, gleich klingelt es"

    In Halbzeit eins ging vor allem über Kimmich´s Seite fast jeder Angriff.


    Also Özil würde ich erstmal rausnehmen...das war gar nix. Habe nochmal schauen müssen in der Halbzeit ob der echt dabei ist.

  • Der 1:0-Sensationssieg von Mexikos Fußball-Nationalmannschaft gegen Weltmeister Deutschland in Moskau hat am Sonntag ein leichtes Erdbeben im lateinamerikanischen Land ausgelöst. Laut der seismologischen Station sei zum Zeitpunkt des goldenen Tores durch Hirving Chucky Lozano ein „künstliches“ Grummeln festgestellt worden, das möglicherweise durch das gleichzeitige Hochspringen Tausender mexikanischer Fans in der Heimat entstanden sei. Die Seismologen sprachen von einem „Erdbeben der Freude“.

  • Die Leistung war sehr enttäuschend.

    Mittelfeld gab es praktisch keines, Khedira und Özil haben mit ihrer schwachen Leistung dazu beigetragen, dass das Zentrum nicht stark war, und die Mexikaner im Mittelfeld die Oberhand hatten, vor allem auch jeden Ball erobern konnten und sofort umschalten konnten.

    Auch sonst lief wenig zusammen, Müller, Werner, Draxler, alle kaum anwesend.

    Hummels und Boateng waren die zwei ärmsten Schweine im deutschen Team.

    Ständig bei Kontersituationen in Unterzahl gegen die flinken und spritzigen Mexikaner.

    Das 0:1 durch Lozano war einfach die logische Folge der vielen Konter der Mexikaner.

    Özil sollte man rausnehmen, Brandt hat mir nach seiner Einwechslung gut gefallen, aber ich befürchte Löw wird an Özil festhalten.

  • Ergebnis:

    0:1 (0:1)


    Torschütze(n):

    0:1 Lozano (35.)


    Spieler des Spiels:

    Hirving Lozano (MEX)


    Noten:

  • Ich sehe das doch teils sehr anders als beispielsweise ZSKA oder Vantheman. Unsere Außenspieler, Müller und Draxler, haben es nicht einmal geschafft, bis zur Grundlinie vorzudringen. Die Mexikanischen Verteidiger konnten wunderbar darauf warten, dass Deutschland durch die Mitte kommt und das ist immer schwer! Das Feld wurde nie auseinander gezogen. Letztendlich musste Kimmich diese Arbeit erledigen und auf der anderen Seite wurde Plattenhardt kaum angespielt. Es gab also Vorstöße fast nur über unsere rechte Seite und das über den RV. Bedeutet, die Außenspieler waren auch sehr offensiv, haben dadurch im Gegenzug unsere Innenverteidiger allein gelassen.


    Gegen die eher "kleineren" Mexikaner wäre es allerdings auch schlauer gewesen, gleich auf Gomez oder auf zwei Spitzen zu setzen, damit die Flanken, die dann irgendwann mal kommen, auch im Zentrum einen Abnehmer finden.


    Für mich waren Müller und Draxler die Schwachpunkte im Spiel. Der größte taktische Fehlgriff war es, die Außenverteidiger so hoch zu stellen, um den Mexikanern die Konter zu gewährleisten und sich selbst die Möglichkeit der Konter zu nehmen. So musste man durchs Zentrum und dort war alles zu lethargisch. Keine Dynamik, kein Esprit. Die Mannschaft hat letztendlich auch nicht das ausgestrahlt, was sie vor vier Jahren ausgestrahlt hat. Damit meine ich nicht den Willen, sondern vielmehr fehlende Freude. Ich persönlich hatte bei den letzten WMs immer den Eindruck, dass in den Wochen zuvor unheimlich viel in Bezug auf die Teamchemie gemacht wurde. Aktuell habe ich den Eindruck, die Spieler sehen sich zum ersten Mal und können sich auch nicht unbedingt gut leiden.

  • Jogi Löw über den Siegtorschützen: „Lozano ist schnell, wendig und hat ein unglaubliches Dribbling. Solche Spieler sind sehr selten, und jedes Land kann froh sein, so einen Spieler in den Reihen zu haben.“



    Ach ich habe erst Sane gelesen...

  • Nicht nur die Mexikaner waren beim WM-Auftakt der DFB-Elf zu schnell für Jogis Jungs!

    Beim Gegentor durch Hirving Lozano (22) in der 35. Minute lief der iranische Schiedsrichter Alireza Faghani (40) sogar schneller Richtung DFB-Tor zurück als Rechtsverteidiger Joshua Kimmich (23)!