[30. Spieltag 2017/2018] 1. FSV Mainz 05 e. V. - SC Freiburg e. V.

  • Joa, ist bei uns ja vergleichbar. Stumpfe Erfolgfans, die davon ausgehen, dass Vereine wie der SCF oder wir mehr oder weniger regelmäßig um Europa mitspielen - das ist aber utopisch bei den momentanen Entwicklungen im Fußball.


    F95 darf mich gerne korrigieren, falls diese Einschätzung falsch ist.

  • Die Pfiffe kommen zu 99% von der Haupt, das sind halt die die fern bleiben wenn es in Liga 2 geht und wieder in der vip lounge stehen wenn der Erfolg da ist.


    Deshalb von erwähnenswerten Unruhen zu sprechen wäre maßlos übertrieben.

  • ► Abdou Diallo (Nasenbein-OP) wäre eine Alternative, trainiert auch mit Schutzmaske wieder. Aber auch da ist Schwarz noch skeptisch: „Abwarten, wie er damit zurecht kommt.“

    ► Stefan Bell (Oberschenkel-Prellung) und Yoshinori Muto (Muskelprobleme) absolvierten auch gestern nur individuelles Reha-Training.

  • Gulde: „Wir pushen uns und wollen das Maximum rausholen. Wenn das in Mainz ein Punkt wäre, wäre das sicher nicht katastrophal. Optimal wären aber drei Punkte.“

  • "Die Zuschauer waren überragend", sagte Streich, trotz des frühen Rückstand "haben sie uns die Ruhe und Sicherheit gegeben" - auch wenn es letztlich nicht zum Erfolg geführt hat. Nun erhofft er sich in Mainz wieder den bedingungslosen und lautstarken Rückhalt der Fans. Rund 1000 haben sich bislang Tickets für das Montagabendspiel gekauft.

  • Spiel mit Finalcharakter wird wohl von den besseren nerven entschieden oder es kommt überhaupt kein richtiges Spiel zustande da keiner verlieren will


    Gesendet von meinem SM-T280 mit Tapatalk

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken

  • Schwarz mit ernster Miene: „Die Hoffnung ist, dass der eine oder andere zurückkehrt. Aber wir können davon ausgehen, dass es nicht viele sind. Vermutlich müssen wir auf Spieler aus der U23 zurückgreifen.“

  • Nach sechs sieglosen Spielen in Serie stecken die Badener plötzlich wieder mittendrin im Abstiegskampf.

    Nach ihrem Zwischensprint (neun Partien in Folge unbesiegt) von Ende November bis Anfang Februar schienen sie auf dem besten Weg zur Rettung.

  • Das Spiel der Saison steht auf jeden Fall fest - 9:3 für die Freiburger Fanauswahl vor über 3000 Zuschauern. :D


    So viel Spaß hatten viele Menschen lange nicht mehr gehabt, wie es heute der Fall war (mir inklusive). Sehr gelungene Protestaktion!