[Ex] Trainer: Tayfun Korkut

  • Wie transfermarkt.de weiß stand der 37-jährige in weit fortgeschrittenen Verhandlungen mit dem VfB, ehe sich dieser dann doch noch für Tayfun Korkut entschied. Klarer Fall von Absage war raus.

  • Stuttgart durfte die drei Punkte behalten und der Trainer erleichtert sein. Man sei sowieso "sehr ungerecht gegenüber Tayfun Korkut" gewesen, meint Reschke, der die Arbeit des Neuen in höchsten Tönen lobt. Er sei überaus zufrieden, "wie er arbeitet, sehr aufgeräumt, ruhig". Der 43-Jährige sei ein Glücksgriff. Was bereits am kommenden Wochenende in Augsburg zu bestätigen wäre.

  • Das ist sein Ende.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Ginzek: "Wir Spieler sind fast alle auf Social-Media-Kanälen aktiv. Da haben wir natürlich auch den Shitstorm mitbekommen, der sich da ein bisschen entwickelt hat. Die richtige Antwort darauf haben wir alle zusammen geliefert: mit dem neuen Trainer-Team haben wir aus zwei Spielen vier Punkte geholt. Und das gegen Mannschaften, die eigentlich nach Europa wollten und ganz andere Ambitionen haben als wir."

  • Die Stim­mung hellt wie­der auf. Hängt na­tür­lich auch mit den Er­geb­nis­sen zu­sam­men. Aber: Nicht nur Stür­mer Gomez stellt fest, dass „hier elf Mann an einem Strang zie­hen“. Auch Sport­chef Micha­el Reschke (60) lobt die „große Men­ta­li­tät“ des Teams. Unter Wolf war die zu­letzt eher Pro­blem als Trumpf.

  • Da freut es einen richtig, zu beobachten, was gerade beim VfB Stuttgart passiert. Als Tayfun Korkut Ende Januar in großer Abstiegsnot als neuer Trainer verpflichtet wurde, prallte er auf die totale Ablehnung großer Teile der Fans.