[Ex] Trainer: Tayfun Korkut

  • Ernst, denn mittlerweile bringen es wirklich alle so :D

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Korkut, in Stuttgart geboren, in Ostfildern aufgewachsen, sagt bei seiner Vorstellung: „Man kann auch sagen: ,Willkommen zu Hause‘. Ich wohne ja hier nebenan, in Bad Cannstatt. Umso reizvoller ist jetzt diese Aufgabe.“

  • Der Schuss ging mal gehörig nach hinten los: Der VfB Stuttgart hat Tayfun Korkut als Nachfolger für den kürzlich entlassenen Trainer Hannes Wolf vorgestellt - und wurde dafür von den eigenen Fans über die sozialen Netzwerke abgewatscht.

  • Doch so ruhig, wie es da Dienstag auf der Tribüne war, so hoch her geht es in sozialen Netzwerken. Die Fans toben über die Wahl von Sport-Vorstand Reschke. VfB-Torwart Zieler, der unter Korkut schon in Hannover spielte: „Das müssen wir ausblenden. Wichtig ist, dass wir ein Team bilden.“

  • "Ich verstehe die Enttäuschung der Fans wegen der Gesamtsituation, das ist ganz normal. Mein Ziel ist jetzt, die Menschen wieder zufriedenzustellen. Alles andere ist für mich uninteressant", sagte er dazu am Freitag. "Ich muss Ihnen ganz ehrlich sagen: Der Wind, der herrscht, verändert nichts an meiner Arbeit. Ich konzentriere mich absolut auf meinen Job. Alles andere ist ausgeblendet."

  • Der Klubchef bleibt trotz der Kritik, die zuweilen sogar Anfeindungen gleicht, gelassen. "Ich muss als Präsident über den Tag hinaus denken", sagt Dietrich. "Die aktuellen Ereignisse sind wichtig, aber auch nur ein Punkt. Viel wichtiger ist, dass wir die Ruhe bewahren. Und wir haben Ruhe im Verein." Gleichzeitig zeigt er Verständnis für die Aufgeregtheiten drumherum. "Die Fans sind verunsichert. Ich kann die Empörung verstehen." Allerdings sei diese nicht nur dem Trainerwechsel geschuldet. Man habe vor Wolfsburg "auch in acht Spielen siebenmal verloren. Man sollte also nicht nur auf die Wirkung schauen, sondern auch auf die Ursache."