Bald Stehplatzverbote?

  • Zitat

    Original von Marius23
    Wie oben schon geschrieben. Wenn es dann so weiter geht wie in England, dann achten die Ordner auch darauf, dass du deinen Platz einnimmst und möglichst selten deinen Arsch erhebst.


    Dann sach ich dem, dass er ausm Sichtfeld gehen soll ^^


    Ich hoffe mal nicht, dass das letzte Stück Fankultur nicht auch noch zerstört wird und dazu gehören nunmal Stehplätze ;)

    Kind muss weg!
    Nach 10 Jahren: Derbytime! - Das einzig wahre Derby ist zurück!
    "Es heißt Helm auf und zwei Siege!" Steve Cherundolo

  • Wenn der so weitermacht, bleibt er nicht mehr lange in seinem Amt.
    Der geht mir mit seinen vielen "dummen" Ideen auf den Keks. Bei der WM wollte er einen Platz genau auf der Höhe der Mittellinie, sodass man extra umbauen musste. Ich glaube kaum, dass es umgesetzt werden kann.

  • Zitat

    "[...] Wir wollen und wir wünschen uns das nicht, aber es ist nicht zu leugnen, dass die Probleme weitgehend im Stehplatzbereich entstehen und nicht auszuschließen ist, dass aus der Politik möglicherweise irgendwann die Forderung danach kommen könnte, wie es in England geschehen ist", sagte Niersbach in einem Interview mit dem "Kicker".

    spox.com

  • Immer wieder grandios.. denkt man wirklich, dass dadurch ein Gewaltproblem gelöst wird nur weils dann nur noch Sitzplätze gibt?
    Wenn die ganzen Verantwortlichen mal so viel Zeit in mögliche Lösungsvorschlägen verbringen würden wie mit den ganzen Verboten wären wir definitiv schon viel weiter..

  • Ich trau mich zwar kaum, meine Meinung auszusprechen, aber ich habe darüber auch schon nachgedacht. Meines Wissens hat man damit auf internationaler Ebene gute Erfahrungen gemacht, wer will kann ja trotzdem stehen, wenn das ein ganzer Block tut, ändert sich nicht viel, außer, dass es nicht mehr so eng ist. Es würde nach wie vor darauf ankommen, was die Fans draus machen. Man könnte weiterhin Stehplatzblöcke haben, nur eben mit aufklappbaren Sitzschalen. Ich weiß, dass solche Vorschläge auf wenig Gegenliebe stoßen, aber ich denke, dass weder Gewalt noch Pyrotechnik ins Stadion gehört. Und wenn überschaubarer wird, wer da z.B. einen Becher auf den Schiri geworfen, die Pyrotechnik gezündet oder eine Schlägerei angefangen hat, was auch immer, dann werden die Negativschlagzeilen für den Fußball bedeutend weniger und insbesondere wenn ich mal auswärts dabei bin gefällt mir die Fußballkultur wie wir sie haben überhaupt nicht mehr. Das hat mehr mit Feindschaften als fairem Sport zu tun. Aber ich weiß, dass ich mit der Meinung meißt allein darstelle, insofern zerreißt den Beitrag ruhig. ;)

  • Ich trau mich zwar kaum, meine Meinung auszusprechen, aber ich habe darüber auch schon nachgedacht. Meines Wissens hat man damit auf internationaler Ebene gute Erfahrungen gemacht, wer will kann ja trotzdem stehen, wenn das ein ganzer Block tut, ändert sich nicht viel, außer, dass es nicht mehr so eng ist. Es würde nach wie vor darauf ankommen, was die Fans draus machen. Man könnte weiterhin Stehplatzblöcke haben, nur eben mit aufklappbaren Sitzschalen. Ich weiß, dass solche Vorschläge auf wenig Gegenliebe stoßen, aber ich denke, dass weder Gewalt noch Pyrotechnik ins Stadion gehört. Und wenn überschaubarer wird, wer da z.B. einen Becher auf den Schiri geworfen, die Pyrotechnik gezündet oder eine Schlägerei angefangen hat, was auch immer, dann werden die Negativschlagzeilen für den Fußball bedeutend weniger und insbesondere wenn ich mal auswärts dabei bin gefällt mir die Fußballkultur wie wir sie haben überhaupt nicht mehr. Das hat mehr mit Feindschaften als fairem Sport zu tun. Aber ich weiß, dass ich mit der Meinung meißt allein darstelle, insofern zerreißt den Beitrag ruhig. ;)


    Sehe es übrigens ähnlich wie du, es geht um Fußball und nicht um irgendwelche Feindschaften, die in diesem Sport neben dem Platz nichts zu suchen haben.

  • Ich trau mich zwar kaum, meine Meinung auszusprechen, aber ich habe darüber auch schon nachgedacht. Meines Wissens hat man damit auf internationaler Ebene gute Erfahrungen gemacht, wer will kann ja trotzdem stehen, wenn das ein ganzer Block tut, ändert sich nicht viel, außer, dass es nicht mehr so eng ist. Es würde nach wie vor darauf ankommen, was die Fans draus machen. Man könnte weiterhin Stehplatzblöcke haben, nur eben mit aufklappbaren Sitzschalen. Ich weiß, dass solche Vorschläge auf wenig Gegenliebe stoßen, aber ich denke, dass weder Gewalt noch Pyrotechnik ins Stadion gehört. Und wenn überschaubarer wird, wer da z.B. einen Becher auf den Schiri geworfen, die Pyrotechnik gezündet oder eine Schlägerei angefangen hat, was auch immer, dann werden die Negativschlagzeilen für den Fußball bedeutend weniger und insbesondere wenn ich mal auswärts dabei bin gefällt mir die Fußballkultur wie wir sie haben überhaupt nicht mehr. Das hat mehr mit Feindschaften als fairem Sport zu tun. Aber ich weiß, dass ich mit der Meinung meißt allein darstelle, insofern zerreißt den Beitrag ruhig. ;)



    Also den Beitrag musst du bitte nochmal genauer erklären bevor man ihn zerreißen kann. Statt normalen Stehplatzblöcken einfach aufklappbare Sitzschalen und der "Block" kann dann entscheiden ob man sitzt oder steht? Und das verhindert dann Pyrotechnik und Gewalt? Und wo hat man "gute Erfahrungen" mit reinem Sitzplatz gemacht und was ist unter "guten Erfahrungen" zu verstehen?Und wer entscheidet nun was es für ein Block ist?



    Und wenn Sitzschalen Frieden stiften, warum baut man die nicht einfach überall ein? ;)

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. (...) Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." Arthur Schopenhauer.

  • Geht darum, dass man nicht so eng zusammenstehen kann und man dadurch Straftaten klarer ersichtlich werden und einer Person zuordenbar ist.

  • Haben wir das denn nicht in unserem Auswärtsblock? Ich dachte schon.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. (...) Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." Arthur Schopenhauer.