Bald Stehplatzverbote?

  • sitzplätze sind kacke!


    ein absoluter alptraum für mich, im stadion sitzen und wenn ich mal aufstehe schreit einer hinter mir das ich mich hinsetzen soll :sauer:


    alte leute und snoobs können gerne sitzen (aber nur mit kissen damit der popo nicht kalt wird)
    wahre fußballfans stehen!

  • pdm, ein Mann ein Wort ;)

    [COLOR=rgb(255, 0, 0)]Forza Milan[/COLOR] e Forza [COLOR=rgb(0, 153, 0)]It[/COLOR][COLOR=rgb(204, 204, 204)]al[/COLOR][COLOR=rgb(255, 0, 0)]ia...! Per Sempre! [/COLOR]
    [COLOR=rgb(255, 0, 0)]I miei colori sono è secondo colore della pelle[/COLOR]
    [COLOR=rgb(255, 0, 0)]Per sempre rosso [COLOR=rgb(0, 0, 0)]nero[/COLOR] Milano![/COLOR]
    [COLOR=rgb(255, 0, 0)]...qui là e ovunque nel mondo... FORZA il MILAN !!![/COLOR]


    [COLOR=rgb(255, 0, 0)]...La storia parla chiaro, noi siamo la prima squadra di Milano!...[/COLOR]

  • Zitat

    Original von pdm80
    wahre fußballfans stehen!


    Das sagst du auch nur, weil ihr in eurem Stadion keine Sitzplätze habt - ein Geschmarre, wie es nur von Stehplatz-Fanatikern kommen kann, die stehen müssen, weil sonst niemand ihre hellen Stimmchen hört...

  • Ich hasse sitzen... das ist absolut nichts für mich im Stadion, da kannste dir gleich nen Bier holen und dich vor den TV daheim aufn Sofa hinknallen, ist genau das selbe...
    Ich gehe immer Stehplatz im Stadion, wenns sein muss dann Sitzplatz aber sehr sehr selten.

    [COLOR=rgb(255, 0, 0)]Forza Milan[/COLOR] e Forza [COLOR=rgb(0, 153, 0)]It[/COLOR][COLOR=rgb(204, 204, 204)]al[/COLOR][COLOR=rgb(255, 0, 0)]ia...! Per Sempre! [/COLOR]
    [COLOR=rgb(255, 0, 0)]I miei colori sono è secondo colore della pelle[/COLOR]
    [COLOR=rgb(255, 0, 0)]Per sempre rosso [COLOR=rgb(0, 0, 0)]nero[/COLOR] Milano![/COLOR]
    [COLOR=rgb(255, 0, 0)]...qui là e ovunque nel mondo... FORZA il MILAN !!![/COLOR]


    [COLOR=rgb(255, 0, 0)]...La storia parla chiaro, noi siamo la prima squadra di Milano!...[/COLOR]

  • Zitat

    Original von Goldköpfchen


    Das sagst du auch nur, weil ihr in eurem Stadion keine Sitzplätze habt - ein Geschmarre, wie es nur von Stehplatz-Fanatikern kommen kann, die stehen müssen, weil sonst niemand ihre hellen Stimmchen hört...


    Seit wann gibts im Liebknechtstadion keine Sitzplätze ?

  • @ Goldköpfchen


    Zitat

    weil ihr in eurem Stadion keine Sitzplätze habt


    informier dich erstmal bevor du was schreibst.


    Zitat

    weil sonst niemand ihre hellen Stimmchen hört...


    nur weil es bei dir der fall ist, mußt du das nicht auch auf andere schließen...

  • Den Typen nehme ich schon lange nicht mehr ernst, der muss hin und wieder Blödsinn labern, ansonsten hätte Herr Blatter ja garkeine Daseinsberechtigung.
    Und zumindest in den unteren Ligen wird das niemals realisierbar sein, da die Kosten einfach zu hoch wären, weil mit "Sitzschalen auf den Stufen montieren" ist es ja nicht getan. Ich würde mich außerdem ebenfalls nie zwingen lassen mich beim Fussball hinzusetzen, hab das einmal gemacht, bei einem Spiel unserer Zweiten Mannschaft welches aus Sicherheitsgründen im Stadion ausgetragen wurde, und das war der größte Mist den es gibt.

    „Es ist einer der wenigen Orte, an denen man Fußball mit allen Sinnen erleben kann. Es duftet nach Wurst und Bier, es ist infernalisch laut – und die Tribünen stehen derart nah am Spielfeld, dass man den nassen Rasen riechen kann. Das Ambiente ist perfekt für ehrliche Fußballschlachten.“

    („Das große Buch der deutschen Fußball-Stadien“)

  • Zitat

    Original von pdm80



    nur weil es bei dir der fall ist, mußt du das nicht auch auf andere schließen...


    Ich kann da sogar auf andere schließen, wenn es bei mir nicht der Fall ist - Wahnsinn, was die Sprache alles möglich macht. In der Oberliga sind Stehplätze vielleicht etwas besonders, wenn man den Naturgewalten trotzden muss. Aber in einem Erstliga-Stadion, wo sowieso alle Plätze überdacht sind? Mit welcher Berechtigung schaut da irgendjemand auf ein "Sitzplatzschwein" herab? Weil die die Stimmung besser ist? Wohl kaum, das gilt bei uns für zwei, vielleicht drei Stehblöcke, und im Rest, gerade an den Rändern, ist die Stimmung genauso gut oder schlecht wie im Rest des Stadion. Weswegen sonst? Weil es authentischer ist? Authentisch war es vielleicht vor 30 oder 35 Jahren, als die Zuschauer noch nicht vom Spielfeld ausgeschlossen und hinter Zäunen versteckt wurden. Echte Fußballfans stehen, sitzen, liegen, grillen im Stadion eine halbe Sau oder haben Sex auf den Rängen - solange sie sich deutlich bemerkbar machen, sind sie Fans, auch wenn sie nicht stehen.


    Und ganz nebenbei ist deine Behauptung eine Unverschämtheit gegenüber Rollstuhlfahrern, von denen es nicht wenige gibt. :nix: