EL 2017/18 Borussia Dortmund - RB Salzburg (Hin- und Rückspiel)

  • Fun Fact:


    Der Eff-Zeh hat mehr Siege diese Saison in Europa in 6 Spielen geholt, als Dortmund in 10 Spielen....

    Der Eff-Zeh spielt nächstes Jahr in Liga Zwei, Dortmund vermutlich wieder in Europa.....

  • Fun Fact:


    Der Eff-Zeh hat mehr Siege diese Saison in Europa in 6 Spielen geholt, als Dortmund in 10 Spielen....

    Der Eff-Zeh spielt nächstes Jahr in Liga Zwei, Dortmund vermutlich wieder in Europa.....

    ;( ja das stimmt, schon krass.

  • André Schürrle (27) nach Schlusspfiff bei „Sport1“: „Wir haben uns viel vorgenommen und zu keiner Zeit das umgesetzt, was man in so einem Spiel braucht. Wir haben einfach zu wenig Power, zu wenig Energie in das Spiel reingebracht. Zu wenig Mut gehabt!“

  • Ist zwar schade, aber wer sich über 2 Spiele so präsentiert, der hat es auch verdient auszuscheiden.

    Über zwei Spiele?

    Schon vergessen das der BVB mit einer Grottenleistung aus der "Königsklasse" rausflog und nur wegen echt zwei fetten Punkten (2x Unentschieden) in der Euro- League weiter machen durfte?

    Gestern gab´s dann die "Höchststrafe". Gegen den Fußballriesen (nicht böse gemeint, liebe Österreicher) Österreich ausgeschieden, zudem noch gegen den Dosenverein. Dagegen ist der verhasste deutsche Ableger davon eine Runde weiter. Autsch!

    Sorry @ Basti wenn ich dein Zitat etwas umändere. Nämlich in "....wer sich so präsentiert hat auf der internationalen Bühne nix verloren".

  • Der BVB hat einfach keine Abwehr, die diesen Namen auch verdient. Gegen kampfstarke Salzburger wurden da wieder Anfängerfehler am laufenden Band produziert. Ohne Bürki, der gestern für mich bester Mann auf dem Platz war, hätten die Borussen sicher ein Fiasko erlebt. Um zur neuen Saison eine Abwehr aufzubieten, die zumindest nationalen, besser noch internationalen Ansprüchen gerecht wird, muss der BVB endlich Geld in die Hand nehmen, das nach den Verkäufen der letzten Zeit doch reichlich vorhanden sein müsste. Gerade was die unumgängliche Verstärkung der Abwehr betrifft, haben sich die Macher der Borussen, hier an herausragender Stelle Watzke und Zorc, nicht gerade mit Ruhm bekleckert, denn kein Trainer der Welt kann mit einer praktisch nicht vorhandenen Abwehr die erwarteten Erfolge erzielen ... 8)

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !