[Ex] Arne Maier

  • Die Vertragslaufzeit des neuen Arbeitspapieres hat die Hertha nicht bekanntgegeben. Doch soviel ist bekannt: Der bislang bis 2019 gebundene 19-Jährige bleibt langfristig in der Hauptstadt. "Arne ist bisher sicher eine der Entdeckungen der Saison. Er hat den Sprung aus dem Nachwuchs- in den Seniorenbereich bisher sehr gut gemeistert und gezeigt, über welch großes Potenzial er verfügt", kommentierte Preetz die Personalie, die zur Philosophie des Klubs passe, "auf den eigenen Nachwuchs zu setzen und ihn zu fördern".

  • Nach BILD-Informationen verdient Maier nun knapp eine Million Euro pro Saison, das entspricht einer Steigerung um rund 1000 Prozent.



    Na hoffentlich wird er nicht ein ewiges Talent, sonst liegt er ewig auf der Tasche.

  • Bei Arne hätte mich alles andere gewundert. Er lebt Hertha mit jedem Atemzug. Von Kind an ist er Seite an Seite mit dem Verein aufgewachsen, als Fan und Spieler. Soweit ich das einschätzen kann, plant er nicht den schnellen Karrieresprung über Drittvereine, wie es beispielsweise ein Brooks stets durchblicken ließ. Das heißt nicht viel, aber irgendwie habe ich bei Maier das Gefühl, er bleibt eher länger als kürzer. Der Junge ist in etwa der Prototyp von Talent, wie es sich Dieter Hoeneß einmal vor langer Zeit vorstellte, als er die Synergieeffekte des damals neuen Partnerstädteprojekts zwischen Hertha und brandenburgischen Städten der Öffentlichkeit präsentierte. Arne Maier wuchs in einer der Partnerstädte auf und gehörte zur ersten Generation des Nachwuchskonzeptes. Bevor Maier bei Hertha ausgebildet wurde, hatte er Hertha längst in sich aufgesogen, sprich begeisterter Anhänger. Das ist der Unterschied zu Talenten der Vorjahre.

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „Arne Maier verlängert vorzeitig“ zu „[Ex] Arne Maier“ geändert.