1.Liga--20.Spieltag SV Werder Bremen v. Hertha BSC

  • Wie geht es us ? 3

    1. Heimsieg (2) 67%
    2. Auswärtssieg (1) 33%
    3. Remis (0) 0%
    4. Die Stadtmusikanten und der Berliner Bär wollen eine Schlägerei nach dem Spiel anzetteln, wegen der Sicherheitsbedenken wird das Spiel abgesagt. (0) 0%

    Samstag, 27.01.2018
    Bremer Weserstadion
    Anstoß: 18:30 Uhr


    SV Werder Bremen vs. Hertha BSC


    Diese Begegnung findet zum 77. mal statt.


    Gesamtbilanz wie folgt: 

    40 Siege

    17 Remis
    20 Niederlagen


    Torverhältnis 140 : 90


    Saison 16/17


    Home 2:0

    Away 0:1

  • 3-1 Werder Bremen.

    Wenn man an die guten 30 Minuten an München anknüpfen kann is tfür die Hertha hier nix drin. Denek Bremen holt zu Hause wichtige 3 Punkte.

  • Weiser fällt definitiv aus, Lustenberger ist im Kader aber es deutet vieles darauf hin, dass Torunarigha neben Stark in der Innenverteidigung starten wird. Nachdem Duda unter der Woche im Boulevard als so wichtig deklariert wurde kann man darauf tippen, dass er in der Startelf steht, auf der rechten Seite könnte Leckie statt Lazaro eine Chance bekommen.


    Das Spiel heute ist enorm wichtig und könnte einen großen Einfluss auf die nächsten Wochen oder gar die gesamte Rückrunde haben. Mit einem Sieg vergrößert man den Vorsprung auf den Relegationsplatz enorm, bei einer Niederlage droht eine schwierige Phase (Programm in den nächsten Wochen: Hoffenheim, @ Leverkusen, Mainz, @ Bayern, @ Schalke). Ich hoffe, dass man Bremen nicht aufgrund des Tabellenplatzes bewertet, sondern in den letzten Wochen (und auch vor Weihnachten) genau hingesehen hat. Werder gehört vom Potenzial der Mannschaft da unten definitiv nicht rein. Ob die Hertha etwas entscheidendes dagegensetzen kann wage ich zu bezweifeln, das Weserstadion ist in letzter Zeit nicht gerade der Ort gewesen an dem man viele Punkte mitgenommen hat (letzter Sieg: ein 3:0 am 11. März 2006 durch Tore von K. Boateng, Marcelinho und Bastürk, seitdem acht Niederlagen aus neun Spielen).

  • In Bremen gibts wie immer nichts zu holen, so auch heute.

    Und in wichtigen Spielen gegen die direkte Konkurrenz versagt man gerne (zuletzt in Stuttgart)


    Lazaro wird sicher in der ersten Elf bleiben. Ich würde Kalou rausnehmen.

    Als RM bringt er wahrscheinlich Leckie.

  • Trai­ner Pal Dar­dai (41): „Das wird mit Si­cher­heit kein schö­nes Spiel. Das wird ein Fight. Da müs­sen wir bis­sig und wild sein. Wer mehr kämpft, der geht auch als Sie­ger vom Feld.“