Federico Palacios

  • Bei dir ist halt auch alles direkt ein Flop mit Ansage, wenn derjenige nicht 10 Tore nach 5 Spielen hat. Hat seine Stärken ganz klar gezeigt, wenn er aus der Tiefe kommt. Sollte man mal auf den Flügeln bringen, hat nicht umsonst 4 Torbeteiligungen in 8 Spielen.

    Perfect people don’t exist so don’t pretend to be one ....

  • Seine letzten Spiele waren in der Ishak-losen Zeit, als man händeringend nach einem Ersatz gesucht hat. Ich erinnere nur an das Spiel gegen Bochum, als er als alleinige Sturmspitze spielte. Ist überhaupt nicht seine Art gewesen, sah man auch. Gegen Fürth waren alle Scheiße, braucht man nicht anders sagen. Gegen Heidenheim die letzten vier Minuten gespielt, gegen Bielefeld nicht zum Einsatz gekommen.


    Er hat sich persönlich nichts zu Schulden kommen lassen, war das "Opfer" des Ishak-Ausfalls. Wenn er in ein System integriert wird, in das er rein passt (siehe Doppelsturm mit Ishak), hat er auch ordentliche Spiele abgeliefert und war regelmäßig an Toren beteiligt. Danach fiel Ishak aus, dann Ewerton. Sprich der Doppelsturm konnte so nichtmehr gespielt werden, wodurch er auch deutlich litt.


    Zumal er im Winter kam und noch keine richtige Saisonvorbereitung mit dem Team durchlaufen konnte. Das ist ja wohl das Mindeste, was man einem Spieler zugestehen muss.

    Perfect people don’t exist so don’t pretend to be one ....

  • Ich finde ihn als Spieler zusammen mit Ishak gut. Also wenn er sich etwas fallen lässt. Als alleinige Spitze ist er überfordert.

    Ansonsten konnte man ihm wenig vorwerfen. Besser als Werner ist er allemal.

    Glubberer haben immer was zu feiern!


    Wir sind Franken und keine Bayern!!

  • "Hinten raus fehlte ihm der Dampf", sagte Köllner, der im Endspurt auf fittere Spieler setzte. "Ich glaube, das ist normal. Ich habe das halbe Jahr zuvor fast kein Fußball gespielt. Nach den vielen Spielen bin ich dann in ein kleines Loch gefallen", gesteht Palacios.

  • Köllner:

    "Er war ein wichtiger Impuls, nicht nur wegen seines Tores, sondern weil wir auch nochmal in einem anderen Tempo angelaufen sind. Federico ist ein sehr wertvoller Spieler für uns." Ganz nebenbei verriet der Trainer einen Grund, warum Palacios vielleicht öfter mal außen vor ist: Seine Größe von "nur" 1,70 Metern. "Am Samstag konnten wir es uns größentechnisch leisten, einen Spieler weniger im Kopfballspiel zu haben."