[Achtelfinale 11/12] Hinspiel: FC Basel - FC Bayern München

  • Das ist die Titelstory auf spox gerade!! Die argumentieren er habe das auch schon in der N11 gespielt. (Soviel ich weiß hat Lahm sogar so angefangen ganz früher und ist dann auf den Flügel verfrachtetnworden). Naja immerhin muß er als 6er nicht mehr flanken... :D

  • Naja mit der 3er Kette wurde die ganze Nacht auf spox diskutiert. Man kann das Schema auch als Formation bei Ballbesitz sehen. Wenn die Spieler sich damit besser fühlen kann man sie auch als Viererkette auflaufen lassen. Dann ist Lahm auf dem Papier AV, spielt aber zentraler und mit Manndeckung. Denn der Punkt ist es macht überhaupt keinen Sinn, wenn man so starke Flügelspieler wie Ribery und Robben hat, da bei Angriff an der Außenlinie jeweils boch einen AV hinterherhecheln zu lassen. Lahm müßte dann zentralen nachrücken und sich anbieten falls Robben nicht durchkommt.
    Und Tymo muß man auch nicht als IV deklarieren auf dem Papier. Den kann man auch als 6er auflaufen lassen, aber mit der Anweisung in die Kette zu gehen wenn der Gegner kommt damit die abwehr schön eng steht und nicht dje Schnittstellen einer normalen Viererkette da sind.

  • Das viel zu umständlich, so schnell kann man sich gar nicht ordnen bei einem schnellen Umschaltspiel des Gegners. Hört sich in der Theorie gut an, aber in der Praxis meiner Meinung nach nicht umsetzbar. Solange man nach vorne rochiert, ist das ok, aber diagonal kann man das vergessen, das müsste man ewig einstudieren, die Zeit hat kein Verein.