Beiträge von dynahmoh

    Ja genau, und das dem 1:0 in seiner Entstehung ein klares Foulspiel im Mittelfeld voraus ging verschweigst du schön. Wenn schon die "Schiedsrichter ist Schuld blablabla..."-Nummer, dann vernünftig und komplett.


    Na genau das Foul mein ich doch. Das an unserem Hefele. Da hätte es Rot geben sollen.


    Ansonsten weiss ich seit gestern wieder warum ich zum VfL gehe. Zur Halbzeit noch mausetod und dann diese Entwicklung zu der nur ganz wenig Stadien imstande sind. Deswegen kann man mit dem gestrigen Ergebnis zufrieden sein, auch wenn ein Punkt natürlich viel zu wenig ist nach drei Spielen.


    :up: kann ich gut verstehen, ging mir in anderen Spielsaisons bei Dynamo auch so

    3:1 am Ende, wieder sehr stark in HZ1 und gewackelt in HZ2.
    Aber es hat diesmal gehalten, nicht wie gegen Osnabrück.


    Also einwandfrei, wenn man dann noch die Nervosität in HZ 2 rauskriegt, steigen wir auf :D scherz

    Hui, was für ein Spiel!
    Am Anfang wieder sehr effizient und klar - 0:2 zur Halbzeit.
    Aber in HZ 2 dann eine Fehlentscheidung zum Freistoß - Schiri sah Hand, aber vorher schlug der Osnabrücker Menga unserem Hefele noch mit der Faust ins Gesicht, dafür hätte es Rot geben müssen! :rot:


    Doch der Freistoß wurde gegeben und damit fiel das 1:2. Und kurz darauf der Ausgleich, sogar ein 3:2 hätte es werden können.


    Ohne die Fehlentscheidung hätten wir vielleicht gesiegt :rolleyes-17:

    @VfLole
    So, was ist, wenn VW keine Lust mehr hat und sich zurückzieht? Was passiert dann mit dem Verein? Von jetzt auf gleich können die Spielergehälter im zweistelligen Millionenbereich nicht mehr gezahlt werden. Schlimmer wird es gar, wenn VW sein Geld sogar zurückfordert.
    Ich sehe einfach nichts Positives darin, abhängig von einem einzigen Sponsor/Investor zu sein. Gerade Wolfsburg hat doch gar nicht die Reputation, so einen Verlust auffangen zu können.
    ...


    Da muß man dir schon aus technischer Sicht Recht geben. Auch wenn bei VW die Gefahr sehr gering ist für so eine Entwicklung, ist doch potentiell die Gefahr da, und im Falle des Falles würde nur ein Weiterverkauf an einen neuen Haupteigentümer helfen, als wie in England.
    Ein einziger Investor ist wie eine Monokultur im Wald oder auf dem Acker. Kommt ein Unglück (Schädling, Orkan), ist alles zerstört, was bei Mischkulturen nicht der Fall ist.
    Ich denke den Vergleich kann man problemlos auch auf Investoren im Fußball übertragen.

    Martin Kind wird 2017 einen Antrag stellen, weil dies genau 1 jahr vor den besagten 20 jahren ist.
    so wie es der vfl 1999 getan hat nachdem man lev diese regel gegeben hat. bei uns jat das aber zwei jahre gedauert, weil die dfl es zunaechst nicht zulassen wollte.


    Ja ich weiß das mit den 20 Jahren seit 1998, das meinte ich aber nicht.
    Ich meinte, warum die Statuten nicht bis 2018 geändert werden können. Das sind doch noch Jahre bis dahin.
    Ist sicher keine Sache von Tagen, aber 1-2 Jahre werden doch dafür ausreichen, nicht?



    theoretisch waere ein weiterverkauf glaube ich moeglich. ich weiss ea aber nicht zu 100%, wenn ich ehrlich bin. das ist auch der hauptgrund wieso die dfl nur lanfjaehrige partner zulaesst.


    Danke für die Info!

    Woran hängt es eigentlich, daß man jetzt schon sagen kann, was 2018 passiert? Ist es nicht (theoretisch) möglich die Regeln bis dahin anzupassen? Und was wäre dafür in der Praxis notwendig?


    Und ist die Situation beim VfL denn genau diesselbe wie dann bei H96? Könnte der Verein Wob theoretisch auch weiterverkauft werden so wie s ab 2018 bei H96 möglich wäre? Sicher würde das mit VW nicht passieren, aber mich interessiert überhaupt erstmal die theoret. Machbarkeit.

    Hörst sich ja nicht gut für euch an ;) nicht ein einziges Tor?
    Naja, dann wird wohl die Nummer 7 auch noch auf diesem Haufen landen.
    Wann ist eig. das Duell gegen uns? Das ist auch so eine ähnliche Statistik, oder? ;)