EM-Play-Off: Bosnien-Herzegowina vs. Portugal / Portugal vs. Bosnien-Herzrgowina

  • Hinspiel: Fr. 11.11., 20:00 Uhr in Zenica
    Rückspiel: Di. 15.11., 22:00 Uhr in Lissabon


    Schon in den Play-Offs zur WM 2010 in Südafrika trafen diese beiden Teams aufeinander. Beide Spiele gewannen die Portugiesen mit 1:0.


    Zitat

    "Die Jungs sind toll in Form", sagt Coach Safet Susic, der in Zenica auf die gesperrten Verteidiger Papac und Pandza verzichten muss.


    Bei den Portugiesen ruhen die Hoffnungen erwartungsgemäß auf Superstar Cristiano Ronaldo, der die Partien 2009 aufgrund einer Knöchelblessur verpasste.

    kicker


    Wer qualifiziert sich für die EM 2012 in Polen und der Ukraine?

    [COLOR=rgb(0, 255, 0)]Vizemeister und DFB-Pokalsieger! Einmal Wolfsburg - immer Wolfsburg!
    [/COLOR]
    Comunio 15/16 - hier anmelden!

  • Naja versagen tun die Portugiesen nicht, ich meine für so ein Land wie Portugal Halbfinale EM 2000 Finale EM 2004, WM 2006 Halbfinale, 2008 EM Viertelfinale und 2010 WM Achtelfinale ist ja nicht unbedingt schlecht. Man darf Portugal nicht auf eine Stufe mit den absoluten Spitzenmannschaften stellen. Natürlich drücke ich Portugal hier die Daumen, leider weiß ich dass hier alle gegen Portugal sind warum auch immer;-) Bosnien hat natürlich tolle Einzelspieler aber in Summe gesehen ist Portugal trotzdem kompakter. Aber eher hat Bosnien in den letzten zwei Jahren aufgeholt. Wird spannend werden, keine Frage!


    Portugal soll aber nicht nur auf C. Ronaldo setzen. Nani ist jetzt wieder mit dabei, ich hoffe er zeigt sein volles Können. In der Defensive Rolando, Pepe, Bosingwa (wenn nicht verletzt) und Coentrao sollte stabil genug sein. Joao Moutinho als Spielgestalter. Defensives Mittelfeld ist aber ein Problem, der Abräumer fehlt. Thiago ist einfach zum Vergessen.

  • Ich würde es den Bosniern gönnen, weil sie bei den letzten WM-Playoffs so knapp gegen Portugal verloren haben. Und auch wegen Dzeko, das kann ich nicht bestreiten ;)


    Ich denke aber, dass Portugal die bessere Mannschaft hat, und sich deshalb durchsetzen wird.

    [COLOR=rgb(0, 255, 0)]Vizemeister und DFB-Pokalsieger! Einmal Wolfsburg - immer Wolfsburg!
    [/COLOR]
    Comunio 15/16 - hier anmelden!

  • Naja versagen tun die Portugiesen nicht, ich meine für so ein Land wie Portugal Halbfinale EM 2000 Finale EM 2004, WM 2006 Halbfinale, 2008 EM Viertelfinale und 2010 WM Achtelfinale ist ja nicht unbedingt schlecht. Man darf Portugal nicht auf eine Stufe mit den absoluten Spitzenmannschaften stellen. Natürlich drücke ich Portugal hier die Daumen, leider weiß ich dass hier alle gegen Portugal sind warum auch immer;-) Bosnien hat natürlich tolle Einzelspieler aber in Summe gesehen ist Portugal trotzdem kompakter. Aber eher hat Bosnien in den letzten zwei Jahren aufgeholt. Wird spannend werden, keine Frage!


    Portugal soll aber nicht nur auf C. Ronaldo setzen. Nani ist jetzt wieder mit dabei, ich hoffe er zeigt sein volles Können. In der Defensive Rolando, Pepe, Bosingwa (wenn nicht verletzt) und Coentrao sollte stabil genug sein. Joao Moutinho als Spielgestalter. Defensives Mittelfeld ist aber ein Problem, der Abräumer fehlt. Thiago ist einfach zum Vergessen.

    Also von meiner Seite aus kann ich sagen, ich hab nichts gegen Portugal, nur würde es Edin Dzeko gönnnen und bin deshalb für Bosnien.

    VfL Wolfsburg Niedersachsens Nummer 1
    1945% contra Watzke und alle Moderatoren dieses Forums

  • Ja ich würde mich für Dzeko auch freuen, ich hoffe auch, dass Bosnien endlich mal die Teilnahme schafft, würde mich freuen.

  • Zitat

    Vor dem EM-Relegationsspiel der Portugiesen in Bosnien-Herzegowina (heute, 19.45 Uhr im LIVE-TICKER) muss sich Cristiano Ronaldo laut der spanischen "Marca" mit kleinen Nicklichkeiten herumärgern. Nachdem er bereits am Flughafen mit "Messi! Messi!"-Rufen begrüßt wurde, wurde Ronaldo im Training fortwährend mit einem Laserpointer im Gesicht bestrahlt. Seine Reaktion war ein ausgestreckter Mittelfinger in Richtung des Übeltäters

    spox.com