Play-off 2011: FC Sevilla - Hannover 96 ( Rs. / Hinsp. 1:2 )

  • Da hat sich Viddek natürlich weit aus dem Fenster gelehnt. Aber im Großen und Ganzen hat er recht. Das hat nichts mit Hannover als Verein zu tun, sondern mit den anderen Vereinen, die es nicht gebacken bekommen haben. Werder zum Beispiel. Und ein Teilnehmer Hannover wird die Bundesliga der Wahrscheinlichkeit nach nicht so gut vertreten wie ein stärkeres Team. Mainz hat es vorgeführt. Es geht nicht darum, Hannover nieder zu machen, sondern nur sagen zu dürfen, warum die Bundesliga bald wieder einen europäischen Platz verlieren könnte. Weil die "starken" Vereine zu unkonstant sind und immer wieder "ein Stuttgart" in der CL landet oder "ein Mainz und Hannover" in der EL. Dass Hannover unter Slomka konstant so erfolgreich spielt, ist doch ein eher unvorhersehbares Phänomen. Das Viddek vorzuhalten, finde ich hart. ;)



    Grundsätzlich hast du damit recht. Wenn man die 5-Jahreswertung als absoluten Maßstab nimmt, dann wäre es am besten, wenn immer die 4-5 gleichen Vereine in Europa vertreten wären. Die könnten sich dann festigen, könnten die hohen Einnahmen investieren und somit konkurrenzfähiger auf europäischer Ebene werden. Das finde ich weder spannend noch erstrebenswert, daher nehme ich auch die Konsequenzen in Kauf.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. (...) Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." Arthur Schopenhauer.

  • Also ich bin wirklich fasziniert von den Hannoveranern, richtig starke Leistung scheinbar, das Tor war irre für mich. Da ziehe ich dann auch mal meinen Hut vor und bin gespannt, wie es in der Gruppenphase laufen wird!


    Das ich das noch erleben darf! :scharf:


    Zu Gestern:


    Unglaublicher Support der Fans, eine Mannschaft die bis zum letzten Grasnabel gekämpft hat - Mehr hat keiner erwartet. Und dann das 0:1 durch Moa...das erste Tor von 96 wo eine Träne mein Auge verlies, vor lauter Freude...


    Ich bin einfach unglaublich Stolz auf die Truppe, die Stadt, die Fans - Auf alle die irgendwie etwas mit diesem Märchen zutun haben!


    Und wegen meiner Signatur:


    313551_10150257466567101_167088402100_7897983_5479149_n.jpg


    Ich kann das immer noch nicht so richtig glauben alles - Den Rest der Diskussion hab ich nicht nachgelesen, irgendwas mit Neid und VIddek's Meinung zu Hannover....ich weiß, dass Hannover in diesem Forum nicht sehr beliebt ist - Aber wir haben doch auch schon genug Fans :frech:


    Und zu dem riesen Quatsch mit den "größeren" Vereinen muss ich ja nicht wirklich was sagen, gell :laber:

    Kind muss weg!
    Nach 10 Jahren: Derbytime! - Das einzig wahre Derby ist zurück!
    "Es heißt Helm auf und zwei Siege!" Steve Cherundolo

  • Sorry, aber was regst Du Dich so auf? Auch unter dem Deckmäntelchen der Fünfjahreswertung und mit Deiner
    zweizüngigen Sprache kannst Du Deine Missgunst gegen einzelne Vereine mir gegenüber nicht verbergen ... :kopfschuettel:

    Entweder argumentierst Du mit mir auf einer sachlichen Ebene - und da bleiben Dinge wie größter Quatsch und irgendwelche Interpretationen (Neid, zweizüngig, Missgunst) einfach mal bei Dir - oder Du lässt es lieber bleiben. Wenn Du wirklich Interesse hättest, auf mich einzugehen, hättest Du einen anderen Beitrag geschrieben.


    Stimpy
    Auch an Dich: Nicht ein einziger meiner Beiträge ging hier gegen Hannover. Aber scheinbar kann man das in aller Deutlichkeit zehnfach schreiben, es will einfach nicht verstanden werden.

  • wenn man das verstehen will, versteht man es richtig, S.Men ;)


    Die Diskussion erübrigt sich doch eh, Hannover ist -verdient- weiter gekommen und hat, wie auch godfather schon sagte, sich nicht von Sevilla provozieren lassen.


    Was die jetzt aus der Gruppenphase machen wird abzusehen sein, aber ich denke nicht dass deren Motivation oder der Support der Fans abnehmen wird ;)